Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 19.03.2005, 15:54 Uhr

wieviele Schuhgrößen braucht ein Kleinkind ca. pro Jahr?

Hallo,
HIntergrund meiner Frage: habe ein paar Halbschuhe gekauft u. dann später gemerkt, dass sie doch noch 1 Nr. zu groß sind. Meint ihr die passen im Herbst?

Mein Kleiner ist 16 Monate alt, läuft seit ein paar Tagen.

Würdet ihr schon Sandalen gleich mit kaufen (im Moment gibts bei uns im Fachgeschäft 20 % Rabatt auf alles) oder noch ein paar Wochen warten (wegen der Größe)?

viele Grüße

 
4 Antworten:

Re: wieviele Schuhgrößen braucht ein Kleinkind ca. pro Jahr?

Antwort von may&fenja am 19.03.2005, 15:59 Uhr

immer erst dann kaufen, wenn benötigt, sonst kannst du ganz schön geld in den sand setzen..hihi..spreche aus erfahrung.

außerdem ist eine größe net bei jeder marke gleich groß, manche fallen groß aus, manche klein. manchmal passt eine größe ein dreivierteljahr, mal wird eine größe gleich übersprungen. mancmal ändert sich die weite im wms, dann hast du auch ein problem.

kauf lieber erst dann schuhe, wenn du sie brauchst, nicht auf vorrat. allein schon wegen der paßform würd ich nicht auf verdacht kaufen, was machst du wenn der schuh von der größe paßt, aber dann zu weit/ zu schmal ist?

lieber in den sauren apfel beißen und auf rabatt verzichten. würd ich dir wirklich raten.

lg may

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviele Schuhgrößen braucht ein Kleinkind ca. pro Jahr?

Antwort von Ostseemöwe am 19.03.2005, 17:44 Uhr

WARTEN!
Wir hatten schon Turnschuhe die 7 Wochen gepßt haben und auch Halbschuhe oder Sandalen die die ganze Saison gepaßt haben...je nach Wachstumsschub.Ich würde sagen die Schuhe halten im Schnitt ca 3 Mon. mit Glück auch etwas länger.

Warte bis es wirklich Sandalenzeit ist, dann halten sie wenigstens den Sommer durch. 20% nützen dir nichts wenn du noch ein paar kaufen mußt für die 3 letzten Sommerwochen...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviele Schuhgrößen braucht ein Kleinkind ca. pro Jahr?

Antwort von sylv am 19.03.2005, 18:15 Uhr

hallo,

bei meinen zwein ist es so dass ich mit ein paar sandallen, ein paar halbschuhen u. ein paar winterschuhen im prinzip sehr gut auskomme.
allerdings kommen dann noch ein paar schwimmschuhe dabei und noch gummistiefel, somit summiert sich die anzahl auf 5 paar im jahr.
bei der großen kommen noch turnschuhe dazu, hausschuhe für zuhause und für den kiga, 2. paar stiefel für den kiga, 2. paar winterstiefel für den kiga, 2. sandallen, 2. paar halbschuhe - somit komme ich bei ihr schon auf 12 paar im jahr - sie ist jetzt 3 jahre alt.
schuhe auf vorrat würde ich auch nicht kaufen, es gibt immer wieder ein angebot irgendwo. wichtig ist dass die schuhe 1,5 cm größer sind als der fuß.

ob die halbschuhe im herbst noch passen das kann keiner wissen, bei uns würden sie noch passen, bei anderen nicht - ist bei jedem kind verschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviele Schuhgrößen braucht ein Kleinkind ca. pro Jahr?

Antwort von Phienchens Mama am 20.03.2005, 2:38 Uhr

hallo ;-)
wir sind von dezember grösse 19 bis jetzt auf grösse 23 gekommen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.