Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnenschein13 am 17.03.2005, 20:49 Uhr

Nachmittagsmahlzeit/Brotbelag?

Hallo Mama´s,

Was essen eure Zwerge nachmittags? Meine Tochter (12 Monate) geht seit 1. März in die Krippe und ich weiß nicht, was ich abwechslungsreiches mitgeben soll. Meistens bekommt sie selbstgebackene Kekse oder ein Gläschen (Obst-Getreidebrei).

Desweiteren isst sie abends sehr gut Brot, aber auch hier fehlen mir die Ideen. Sie hat erst zwei Zähne und ich denke, dass da Wurstscheiben wegfallen, oder? Sie bekommt Frischkäse, Schmierkäse, Kalbsleberwurst.

Habt ihr Vorschläge?

Danke und viele Grüße
sonnenschein13

 
4 Antworten:

Re: Nachmittagsmahlzeit/Brotbelag?

Antwort von suermel am 17.03.2005, 23:01 Uhr

Hallo
meine Tochter hatte gerne Griesbrei!
mal mit Banane zerdrückt mal mit Gerapselten Apfel.
Natur joguhrt,, sie mochte den sauren geschmack!
Milchreis!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachmittagsmahlzeit/Brotbelag?

Antwort von Merry am 18.03.2005, 9:05 Uhr

Hallo,
als Isabelle in dem Alter war,hat sie alles gegessen,sogar Wurstscheiben. Jetzt wo ihre Zähne alle da sind,isst sie überhaupt keinen Brotbelag mehr :-(. Sie isst nur noch trockenes Brot,bzw. Knäckebrot oder Toast. Wenn Du das Brot ganz klein schneidest,kannst Du ruhig auch Wurst oder Käse draufmachen. Ansonsten habe ich gehört,dass manche Mütter Mandelmus ihren Kindern auf's Brot machen.
Alles Gute und pass auf,dass Deine Süße weiterhin alles so gut isst:-)
Lieber Gruß
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein sohn

Antwort von meli 05 am 18.03.2005, 17:28 Uhr

ist zwar mitlerweile 2 aber als er in dem alter war, knabberte er sehr gerne BIFI!
Liebe Grüße
Meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachmittagsmahlzeit/Brotbelag?

Antwort von berita am 18.03.2005, 20:38 Uhr

Du kannst auch vegetarische Brotaufstriche nehmen. Gibt es (nicht nur) im Reformhaus.

Andere Ideen:

- Avocado. Reife (weiche) Avocado aushoehlen und Inneres aufs Brot schmieren. Bei aelteren Kind mit etwas Salz u. ggf. Zitronensaft wuerzen. Man kann A. auch mit Huettenkaese mischen und puerrieren.

- Frischkaese. Den Firschkaese mit etwas frischer Madarine oder Ananas mischen und puerrieren.

- Eigelb. Hartgekochtes Eigelb aufs Brot schmieren. Pikanter wirds gemixt mit etwas Joghurt und Kresse.

- Obstglaeschen. Statt gesuesster Marmelade lieber ein Glaeschen ohne Zuckerzusatz nutzen.

Kaese und Wurst sind normalerweise kein Problem, wenn man das ganze zuschneidet.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.