Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicibanani am 21.01.2013, 10:04 Uhr

Wieviel trinken eure knapp 2 jährigen?

Mein Sohn wird Ende Febr. 2 Jahre alt, er trinkt über den ganzen Tag vereilt wenns hoch kommt einen halben Liter, dazu kommt dann morgens noch seinen kleinen Becher Kaba/Milch.

Mich würde mal interessieren wieviel eure Kids in dem Alter trinken? Es scheint ihm wohl zu reichen, finde es aber trotzdem wenig. Ich muss ihm immer wieder daran erinnern, da er von alleine nicht kommt.

Gruß

 
5 Antworten:

Re: Wieviel trinken eure knapp 2 jährigen?

Antwort von blue78 am 21.01.2013, 11:03 Uhr

Hi,

meine Beiden 3,5 und 2 trinken ganz unterschiedlich. Die Große so wie bei dir, so nen halben Liter und den muss man ihr förmlich reinprügeln. Laufe ihr den ganzen Tag mit der Trinkflasche hinterher und besteche sie (wenn es schon nicht mehr anders geht) mit Gummibärchen, wenn sie ein Glas austrinken soll. Sie setzt sich nämlich einfach hin und versteckt ihr Gesicht im Kissen und verweigert sich...
Ich finde es zu wenig (da ihre Lippen öfters trocken sind), ihr scheint es auch zu reichen.
Die Kleine trinkt sehr viel. Zwei Becher nach einer Mahlzeit ist normal und zwischendurch bittet sie auch ihr was zu geben. Ich schätze das sie locker auf einen Liter und mehr kommt. Nach meinem Gefühl ist die Menge auch angemessener und ihre Lippen sind so wie sie sein sollten.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel trinken eure knapp 2 jährigen?

Antwort von Christina mit Flo am 21.01.2013, 12:35 Uhr

Laß ihn einfach
Stell zu den Mahlzeiten was auf den Tisch, trink selber genug und wenn du trinkst frag ihn ob er auch was will, wenn ncih dann nciht
Kinder haben in der Regel ein gesundes Gefühl für ihren Körper wenn wir sie lassen bewahren sie sich das auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel trinken eure knapp 2 jährigen?

Antwort von Akira am 21.01.2013, 12:47 Uhr

Meiner ist 2 1/2 und hat vor der Polypen OP gute 1 1/2 Liter an Tag getrunken seit der OP nicht mehr soviel ....

Er trinkt nur Leitungswasser und bekommt ab und an mal einen Saft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel trinken eure knapp 2 jährigen?

Antwort von nicci1986 am 21.01.2013, 13:18 Uhr

Meiner wird jetzt dann auch 2 Jahre und trinkt nicht viel. So 600ml sind es meistens, an guten Tagen auch mal mehr, kommt aber zur Zeit auch selten vor. Ihm scheint es ebenso zu reichen. Immer wieder am Tisch beim Essen anbieten aber nicht drängen! Irgendwann kommt er selbst auf den Geschmack und greift von alleine zum Glas!

LG nicci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel trinken eure knapp 2 jährigen?

Antwort von TASHA5600 am 21.01.2013, 22:15 Uhr

Unser Knirps ist 2 und trinkt meist so um die 300ml am Tag.

Wenn er mal ne Saftschorle bekommt oder nen Kakao wirds noch mehr, schmeckt halt besser, da wird eben mehr von getrunken. Aber das kommt selten vor, also ist es nicht wirklich mit einzuberechnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.