Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaurasMum am 01.11.2004, 19:56 Uhr

Wie würdet ihr das sehen?

Hi!
Also um gleich zum thema zu kommen: Meine Tochter (fast 27Monate alt) hat heuite ihren kleinen Cousin (1Jahr alt) geschupst. Nicht mit böser absicht, sondern sie wollte, dass er sich ins bett legt. Also mein Bruder das sah (also der vater meines Neffen) fing er plötzlich an, meine Tochter anzuschreien: Mach das ja nicht nochmal. Lass das sein, klar.
Also ichw ar so erschrocken darüber, dass selbst mir die Tränen in die Augen schossen und ich nichts sagen konnte. Bin dann gefahren. Wie seht ihr das? Würdet ihr ein anderes Kind so anschreien? Ich denke man kann ihr in einem klaren Ton sagen, dass das nicht ok war, aber gleich brüllen? Ich würde meinen Neffen niemals anschreien.
Oder sehe ich das jetzt zu streng? Muss dazu sagen, dass er sie nicht zum ersten mal angeschrien hat. Letzte Woche auch schon, weil meine Tochter ihn hoch heben wollte.
LG

 
10 Antworten:

Re: Wie würdet ihr das sehen?

Antwort von TADDY78☼ am 01.11.2004, 20:01 Uhr

Du hast richtig gehandelt, ich würde meine Kinder auch von keinem Anschreien lassen.

LG TADDY

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr das sehen?

Antwort von Zwurzenmama am 01.11.2004, 20:07 Uhr

An Deiner Stelle würde ich mal mit ihm reden und fragen, warum er so überreagiert. Kinder können in dem Alter ganz schön was vertragen, die verletzen sich zwar auch aber es ist schnell wieder vergessen. Zu Deiner Tochter muss ich sagen, dass ihr Spieltrieb völlig normal ist. Larissa ist 20 mon älter als die Zwillis und macht das heute noch, hochheben, schubsen etc. Das gehört einfach dazu.
Erkläre ihr was sie darf und was nicht und falls Dein Bruder mal wieder schreit soll er sein Kind, wenn ihr da seid, in Watte packen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr das sehen?

Antwort von folia am 01.11.2004, 22:59 Uhr

Hallo

Also das finde ich ja wohl die höhe selbst.
Wegen eines schubbsers so zu brüllen.
Ich würde behaupten das dem etwas Grips fehlt.
Meine Tochter und meine Nichte hatten sich auch mal in der Wolle.
Und da hat sich auch meine Schwester eingemischt.(Allerdings nicht die Mutter sondern die Patentante meiner Nichte)
Ich war da eben mit meiner Kleinsten auf der Bank und stand gerade vor dem Gartentor bei meiner Mutter.
Und ich dachte echt ich höre nicht richtig , denn sie hatte regelrecht angefangen zu keifen.
Da hab ich ihr auch klipp und klar gesagt, wenn sie auch nur einmal wagt sie anzufassen oder sie nochmal so anbrüllt das sie dann was erleben könne.
Ich muss dazu sagen 1. waren die Kids zu dem zeitpunkt 9 Monate ausseinander. Meine war ca. 22 Monate alt. und 2. hat meine schwester selbst noch keine Kinder.

Und ausserdem hat jawohl keiner das recht ein anderes Kind in irgendeiner weise zu bestafen geschweigeden anzubrüllen.

LG Folia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr das sehen?

Antwort von LuschiSiLa am 01.11.2004, 23:16 Uhr

Hallo!

Also ich würde dir auch empfehlen mal mit deinem Bruder zureden. Denn ich finde auch, daß er völlig überreagiert. Wenn die Kleinen wirklich was schlimmes anstellen - ok - aber selbst da sollte man sich etwas zurückhalten und es lieber den Eltern überlassen einzugreifen. Wobei ich sagen muß, wenn ich merke, daß die Eltern nichts dazu sagen, dann mische ich mich ein und dann kann es auch schon einmal eine Standpauke geben. Wobei man immer angemessen reagieren sollte.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr das sehen?

Antwort von ramonaundlisa am 02.11.2004, 8:23 Uhr

ich finde auch das dein Bruder überreagiert hat. Das Ziehkind (ist nicht von ihm) von meinem Bruder 12 Monate hat meiner kleinen zu der Zeit 15 Monate mit der Sandschaufel auf den Kopf gehauen, war nicht schlimm und nach ein paar Tränen vergessen,ihre kleine Freundin 20 mon hat sie letztens
geschubst und sie ist gefallen , aber auch das war schnell vergessen.
Ist doch ganz normal in dem Alter und deine kleine hat es nicht mutwillig gemacht.
grüße Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr das sehen?

Antwort von ag am 02.11.2004, 9:00 Uhr

Ich würde ein Kind überhaupt nicht anschreien, mein eigenes nicht und ein fremdes schon gar nicht. Klar kann es mal passieren, dass man so wütend auf sein (!!) Kind ist, dass man mal laut wird. Aber das sollte doch keine Erziehungsmethode sein und einem fremden Kind gegenüber finde ich das völlig unmöglich und ich würde zu meiner Tochter auch sagen, dass es nicht in Ordnung von ihrem Onkel ist, sie anzuschreien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr das sehen?

Antwort von suermel am 02.11.2004, 17:00 Uhr

Hallo
ich bin jetz etwas Prutal, erschalgt mich nicht!
Aber ich würde in diesem Falle, deine
Tochter, nie dem Bruder zum Aufpassen so alleine abgeben, anbrüllen, ist genau so schlimm wie schlagen.

Versuch mit deinem Bruder zu reden und
sag Ihm auch klipp und klar, mach das nicht noch einmal!
Pass gut auf deine Tochter auf!
Lg silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr das sehen?

Antwort von suermel am 02.11.2004, 17:00 Uhr

Hallo
ich bin jetz etwas Prutal, erschalgt mich nicht!
Aber ich würde in diesem Falle, deine
Tochter, nie dem Bruder zum Aufpassen so alleine abgeben, anbrüllen, ist genau so schlimm wie schlagen.

Versuch mit deinem Bruder zu reden und
sag Ihm auch klipp und klar, mach das nicht noch einmal!
Pass gut auf deine Tochter auf!
Lg silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr das sehen?

Antwort von drahtseil am 02.11.2004, 17:55 Uhr

Na, der wäre bei mir an der richtigen Adresse! Ich würde ihn fragen, wie er es finden würde, wenn Du das mit seinem Kind machen würdest. Mir ist das mal in der Krabbelgruppe mit einer anderen Mutter so gegangen. Ich war auch total geschockt und sofort auf der Seite meines Kindes, obwohl ich ihr im Normalfall erklärt hätte, daß sie das nicht machen darf. Nur um keinen Streit anzufangen, habe ich den Mund gehalten, aber ich bin dann erstmal eine Weile weggeblieben. Wenn eine Mutter ihr Kind ungehindert schubsen und hauen läßt, ist das was anderes. Trotzdem würde ich das Kind niemals anschreien, daß bringt doch rein gar nichts. Wie sichs anhört, ist das Kind Deines Bruders noch ziemlich klein, er soll lieber mal abwarten, wie es sich entwickelt. Vielleicht wird es auch mal ein kleiner "Schubser" und vielleicht geht es ihm dann auch mal so wie Dir. VG chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr das sehen?

Antwort von purzelchen 4 am 02.11.2004, 22:57 Uhr

Na da muss dein Bruder aber noch viel über den Umgang mit Kindern lernen.

Sein Verhalten war ja wohl völlig daneben!!

Sprich mit deinem Bruder und frage ihn doch mal was er von einem 2 1/4 jährigem Kind so alles erwartet. Die Vernunft eines Erwachsenen???

Wenn er eingigermaßen normal denken kann, weiß er auch, dass deine Tochter solche Handlungen nie in böser Absicht macht.

Wenn später mit seinem Kind auch so umgeht, ihn anbrüllt, wenn das Kind sich nicht so verhält wie er es sich ausmalt, na prost Mahlzeit.

Er sollte jetzt schon mal anfangen zu lernen, wie man Kindern den Weg ins Leben zeigt.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.