Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Darkstar28 am 26.08.2004, 20:57 Uhr

Wie schlafen eure Süßen?

Guten Abend, habe da mal ne Frage obwohl das wohl eher nicht das richtige Forum ist.. Meine kleine ist nämlich erst 1 1/2 Jahre :o). Sie schläft noch im 60x120 cm Bett. Ich finde aber das das ziemlich eng wird langsam oder? (hat ständig entweder nen fuß oder nen arm aus gitter hängen) Eine Bekannte meinte, der Kauf eines 70x140 cm Bettes wäre unsinn, da sie da auch bald nicht mehr reinpaßt. Was meint ihr?

 
10 Antworten:

Re: Wie schlafen eure Süßen?

Antwort von Silva am 26.08.2004, 21:07 Uhr

Im 70x140m Bett!!!
Aber meine schläft im Schlafsack, da hängt Kein fuß aus dem bett!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aha u wie alt ist dein kind?

Antwort von Darkstar28 am 26.08.2004, 21:15 Uhr

Ja jetz wo`s kühler ist schläft sie auch im schlafsack. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aha u wie alt ist dein kind?

Antwort von AngelinaMama am 26.08.2004, 21:46 Uhr

Hallo,

Angelina wird im Oktober 2, ist 84,5cm (Montag gemessen *g*) groß und schläft auch in ihrem Schlafsack in einem 70x140 Bett. So wie ich das sehe, hat sie da noch laaaaaaaaaaange was von, bestimmt bis 4, schätze ich und hoffe ich, wir haben nämlich als großes Bett ein Hochbett. Das wäre ja bis 3 oder 4 noch viiiiiel zu früh.

Gruß,

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähmm...

Antwort von Silva am 26.08.2004, 21:50 Uhr

Na es waren heir oben im norden nur 2 wochen wo sophie ohne schlief!

Sie ist 78cm lang udn wiegt 8.720g!
Ist fast 17. Moante alt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Süßen?

Antwort von tinai am 26.08.2004, 21:56 Uhr

Also wir haben inzwischen wegen Platzmangel ein 90*200 Stockbett von Ikea auf 70*140 zusammengestutzt.

Meine Tochter ist zweieinhalb und mein Sohn viereinhalb. Ich denke, vor allem mein Sohn genießt noch das kuschelig kleine Bett und ein jahr hält es sicher noch.

Außerdem bekommst Du viellicht ein Bett gebraucht oder kannst ein günstiges später weiter verkaufen. Ich finde das kleine Bett sehr schön (großes würde einfach nicht passen). Und die Kinder auch!

Gruß tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lieben Dank für eure Meinung!...

Antwort von Darkstar28 am 26.08.2004, 22:14 Uhr

echt gut so ein Forum, bekommt man mehr. Meinungen zusamm. Wünsch euch noch nen schönen abend. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie schläft ihr Kind

Antwort von paularmandugolysandre am 27.08.2004, 8:00 Uhr

paul hat ein ganz normales Bett, mit gitter und 2 Stäbchen kannst du raus nehmen seit 1 Jahr sind sie raus(er ist 2) so kann er hin und raus ohne problem. wenn wir die Gitter entfernen ist es ein "Juniorbett". die Matratze ist aus dieser koosfüllung und er hat von Geburt an seine Decke und Lammfell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Sohn...

Antwort von Nicole75 am 27.08.2004, 13:25 Uhr

... wurde mitte Juni zwei Jahre alt. Schon ca. 2 Monate vor seinem 2. Geburtstag haben wir ihm ein grosses (90 x 200) Bett der Marke Flexa gekauft.

Vorher schlief er in einem Gitterbett (70 x 140).

Der Wechsel hat sehr gut geklappt. Er hat sich sehr über das grosse Bett gefreut und schläft super darin.

Unser Sohn hätte zwar noch eine Weile in sein Gitterbett gepasst. Ausserdem hätten wir es auch zu einem Juniorbett umbauen können. Da wir aber Ende Sept. unser 2. Kind erwarten war es uns lieber wenn er in ein grosses Bett umzieht und das Gitterbett dann für das Baby frei ist. Wir haben den wechsel so früh gemacht, dass keinenfalls das Gefühl hat, dass das Baby im sein Bettchen "raubt".

Ich finde nicht, dass sich für euch die Anschaffung eines grösseren Gitterbettes noch lohnt. Ich würde schauen ob das kleine Gitterbett noch drei, vier Monate passt und dann ein grosses Bett kaufen. Aber es kommt natürlich auch immer auf das Kind an...

Lg Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Süßen?

Antwort von Geckole am 27.08.2004, 21:55 Uhr

Hi!

Also meine zwei Großen haben bis 3 1/2 bzw 4 1/4 im zum Juniorbett umgebautem 70x140 Bett geschlafen. Ich glaube freiwillig wären sie mit 2 nicht in ein großes Bett umgezogen. Von daher würde ich an eurer Stelle ein 70x140 Bett kaufen (gebraucht) und damit die nächste Zeit überbrücken. Aber KInder sind ja alle anders...

Unser Jüngster (jetzt 2 1/4) hat sich mit 20 Monaten übrigens gegen sein und für unser Bett entschieden...:-)

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Süßen?

Antwort von Silva am 28.08.2004, 8:34 Uhr

ich denke uas dme großen würde sophie einfach aufstehen!
Sie ist fast 2. Wenn ihr geschwisterchen kommt!
Sie behält Ihr Bett!
Da ich ein 2 Geschenkt bekommen habe!!!
Das ist gebraucht dun etwas kleienr a,ber ich denk ich werde wenns päter sophie mit 4. udn baby Nr. 2 mit 2 Jahren in Ein Hochbett stecken. Natürlich schläft Sophie dann oben *fg*
Und dann kann Baby Nr. 2 Auch gern unten selbst aufstehen!!!

LG Conny:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.