Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jess1982 am 23.05.2013, 20:13 Uhr

Wie schlafen eure Kids heut Nacht ???

Also wir haben wieder den Winterschlafsack raus geholt und dünne Socken gibt es auch wieder an im Bett bei nur 7° Tagestemp und - ° in der Nacht.
Leony (22 Monate) ist eh schon wieder erkältet, dann lieber zu dick als zu dünn an.
Wie macht ihr das jetzt und grad heute Nacht ???

 
15 Antworten:

Re: Wie schlafen eure Kids heut Nacht ???

Antwort von M@mi am 23.05.2013, 20:17 Uhr

Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, extra den Wetterbericht zu hören, bevor ich mein Kind schlafen lege, deshalb wird das angezogen, was sie selber haben will. Derzeit ist das entweder Langarm-Nachthemd mit Unterhemd und Schlafsack oder Langarm-Schlafanzug mit Socken und Decke. Eine von diesen beiden Variationen darf sie sich aussuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Kids heut Nacht ???

Antwort von Jess1982 am 23.05.2013, 20:21 Uhr

Wetterbericht gelesen habe ich auch nicht! Habe ich doch auch nicht gesagt, aber ich sehe doch was draussen für ein Wetter ist und ich wollte einfach mal wissen, wie eure heute Nacht bei der Kälte schlafen?
Ich finde den Sommerschlafsack einfach zu kalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Kids heut Nacht ???

Antwort von keinnamemehrfrei am 23.05.2013, 20:31 Uhr

also mein Sohn (21 Monate) schläft drinnen von daher kein Problem

nee quatsch also er trägt langarmbody und normalen Schlafsack. genau wie die letzten Wochen auch. die Wohnung ist ja noch nicht ausgekühlt. und grundsätzlich ist wärmer nicht besser, im Gegenteil. die kleinen beschweren sich wenn sie frieren, nicht aber wenn sie schwitzen. wenn ihr zu warm ist raubt das dem Körper viel Kraft die er eigentlich gerade zum genesen bräuchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meldet sich nicht bei Schwitzen??

Antwort von Adele_ am 23.05.2013, 23:08 Uhr

Also mein Sohn meldet sich sehr wohl, wenn er schwitzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Kids heut Nacht ???

Antwort von Adele_ am 23.05.2013, 23:09 Uhr

Meiner hat Langarmbody, Einteiler-Baumwoll-Schlafanzug, AlviMäxchen Winterschlafsack ohne Innensack, an.
Wir hatten aber dieses Jahr auch schon Nächte mit Sommersack. Aber wie du ja geschrieben hast, ist es verdammt kalt im Moment.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Kids heut Nacht ???

Antwort von Felidae am 23.05.2013, 23:59 Uhr

Bei uns sind es nachwie vor 23 Grad im Zimmer, ohne Heizung, da kann man machen, was man will....obwohl ich es ja angenehm finde.
Also ich würde mal eure Zimmertemp. messen, als jetzt nur nach der Außentemperatur zu gehen (die ist bei uns auch niedriger, allerdings keine Minusgrade, aber unsere Wohnung hält die Wärme so gut).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meldet sich nicht bei Schwitzen??

Antwort von Felidae am 24.05.2013, 0:03 Uhr

Dafür meldet sich meiner nicht, wenn ihm zu kalt ist... hahaha. Ich glaube,das kann man so pauschal nicht sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Kids heut Nacht ???

Antwort von arzule am 24.05.2013, 0:03 Uhr

Draußen ist es sicher wärmer als bei euch in der butze hehehehe:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Kids heut Nacht ???

Antwort von Felidae am 24.05.2013, 0:05 Uhr

Draußen sind es jetzt 9,3 Grad. Und haben es trotzdem warm hier drin (auchnach 30 Min. Stoßlüften, fragt mich nicht, warum. Thermometer ist ok ;-)) . Also man kann wirklich nicht von der Außentemp. ausgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@adele - DANKE

Antwort von Jess1982 am 24.05.2013, 9:02 Uhr

Ich finde immer unmöglich, was hier abgeht!
Man stellt eine Frage und anstatt einfach eine normale Antwort zu bekommen, wird man nur doof angemacht. ich verstehe das nicht!
Ich lese keinen Wetterbericht, bevor ich mein Kind ins Bett tuhe, aber ich habe ein Termomether in Ihrem Zimmer und das zeigte Aussentemp 7° an und Innentemp 19° um 20 Uhr. Ich habe gelüftet und dann waren es 17° und aus diesem Grund habe ich den Winterschlafsack geholt, weil meine Tochter krank ist und wollte einfach nur mal von euch wissen, wie eure Kinder schlafen!

Es herrschen ja immerhin deutschlandweit Wintertemperaturen !!!!

Aber trotzdem Danke für die zahlreichen Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jess1982

Antwort von M@mi am 24.05.2013, 9:24 Uhr

ICH habe auch überhaupt nicht geschrieben, dass DU den Wetterbericht schaust, sondern ich habe geschrieben, dass ICH es nicht mache. Also bitte vielleicht erst mal lesen, bevor du "ausholst" und uns unterstellst, dich doof angemacht zu haben...
Ansonsten habe ich eine ganz normale Antwort auf deine Frage geschrieben, nicht mehr und nicht weniger. Entschuldigung, wenn dich dies gleich so beleidigt hat...
Das ganze Drumherum mit lüften und wieviel Grad im Zimmer und draussen und Tochter krank usw. hast du in deinem ersten Posting ja nicht geschrieben, woher also sollen wir wissen, dass dies der Grund ist, warum du dir Gedanken drüber machst???
Aber ich hoffe, du hast gestern Abend eine gute Lösung gefunden, trotz unserer "doofen" Antworten! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @adele - DANKE

Antwort von keinnamemehrfrei am 24.05.2013, 9:38 Uhr

??? komisch, ich habe auch nichts doofes geschrieben. und wenn du dich schon mal mit schlafumgebung beschäftigt hättest, wüsstest du das 16-18 Grad optimal sind und das man da nicht das daunenbett eigentlich braucht. naja um mein posting zu ergänzen kann ich dir sagen das bei uns heute Nacht bei offenem Fenster 17 Gradwaren und da reicht meinem Sohn wie gesagt der Body und der normale Schlafsack.

und tendenziell (der Großteil - nicht 100%.....) ist es eher so - mein Gott Walter - das Kinder sich eher melden wenn sie frieren als wenn sie schwitzen denn frieren schafft unwohlsein und ein überhitzen macht ein höheres co2 im Blut und das macht schläfrig und schlapp. darum melden sich die wenigsten Kinder wenn ihnen zu warm ist.   natürlich gibt es auch immer ausnahmen.

und jess, wenn du mal genau schaust wer was worunter geschrieben hast, dann weißt du das du die stänkerkommentare nicht auf dich beziehen musst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hey, das war gar nicht böse gemeint

Antwort von Felidae am 24.05.2013, 9:43 Uhr

Hey, das war gar nicht böse gemeint!
ich wollte nur sagen, dass man nicht pauschal von der Außentemperatur auf die Raumtemperatur schließen kann, da es bei uns innen auch warm ist, obwohl es draußen kälter ist -- ergo ziehe ich nicht was Besonderes an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke :-)

Antwort von Jess1982 am 24.05.2013, 10:50 Uhr

Danke! Ich habe aber in meinem ersten Beitrag geschrieben, dass Leony krank ist.
Aber es ist schon so, dass immer erst drumherum geschrieben werden muss, bis man einfach dann die Antwort bekommt, die man haben möchte!
Es tut mir auch leid, wenn ihr es jetzt hier so abbekommen habt, aber dasss ist leider bei jedem Beitrag so, den man schreibt und das nervt auf Dauer!
SORRY . . . Schönes Wochenende euch allen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, hab ich überlesen,...

Antwort von M@mi am 25.05.2013, 20:32 Uhr

... dass dein Kindlein erkältet ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Nachts im Elternbett schlafen

Hallo sollte man das verbieten? Unsere Tochter (4J) schläft nachts zu 95 bei uns im bett. Mein Mann arbeitet nachts, von daher haben wir Platz im Ehebett, mich stört es auch nicht weiter. Ich frage mich ob man dagegen angehen sollte? Sie hat es bis vor 3 Monaten ca. auch ...

von Roxylady 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen, Nacht

Schlafen eure Kinder die ganze Nacht durch?

Hallo alle : ) Mein kleiner (2 ½ ) schläft bei uns im Zimmer. Das stört uns auch nicht. Sein Gitterbett steht als „Balkon“ an unserem Bett mit rausgenommenem Gitter. Als „Barriere“ liegt so ein Seitenschläfer-Kissen dazwischen. Das einschlafen läuft sehr unproblematisch ab. Er ...

von Stripelove 08.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen, Nacht

Nachts sind im eigenen Bett schlafen!!!

Hallo, wir haben ein problem. Tochter( im Feb.2 Jahre) will nachts nicht in ihrem Bett schlafen. Abends (21Uhr) ins Bett kein problem. Wird dann zwischen 1-3 Uhr wach neue Pampers, auf die Couch, trinken schläft dann direkt wieder ein. Sobald ich sie wieder ins Bett bringe wird ...

von rebecca.riedel@gmx.de 03.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen, Nacht

Tochter kommt jede Nacht ins Ehebett, will dort aber nicht schlafen

Hallo, ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit dem Schlafverhalten meiner Tochter (2 1/2 Jahre). Bislang war sie eigentlich immer eine gute Schläferin. Seit sie über das Gitterbett klettern kann, habe ich die Gitter hausgenommen. Nun kommt sie jede Nacht und möchte ins ...

von daria75 25.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen, Nacht

wie lässt ihr eure Kinder nachts bei diesen temperaturen schlafen?

Meine Tochter hat ein kleines Zimmer. ich mache dann nachts die Rollläden runter und Fenster auf Kippe, und sie hat einen dünnen Baumwollschlafanzug, allerdings mit langen Ärmel und langer Hose an und sonst nichst drunter. Ich überlege, ob sie jetzt nachts auch schon nur mit ...

von saulute 29.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen, Nacht

schlafen mitte im mittag essen

hallo, mein sohn ist 13 monaten und geht an september in d krippe. Deshalb habe ich vo 1 monat sein schlafen zeit bischen geändert. Er schläft früher gegen 10 uhr ca 45 min , dann gib mittag essen und schläft um 15 uhr noch ne stunde. Jetzt ist das so dass er um 6 bzw um 7 ...

von kimnhung 15.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

1. schnullerfreie Nacht!

Hallo, wir haben die erste schnullerfreie Nacht hinter uns! Das kam jetzt so plötzlich, die Schnullerfee konnte nur einen Brief hinterlegen, dass sie das gewünschte Auto mit dem Postboten schickt. Zum Glück kam das auch heute morgen schon an... Bis jetzt hieß es immer, ein ...

von Ev71 07.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachts nicht mehr satt!

Hallo ihr Lieben, ich schon wieder aber in den letzten Tagen hat sich eine wichtige Frage ergeben. Mein Kleiner ist jetzt 6 Monate alt und kriegt schon ordentlich Beikost. Also am Tag trinkt er bei mir vielleicht noch max. 1-2 mal. Dann aber auch nur ein bissl, ist immer in ...

von JuliaTristan 30.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Trocken werden in er Nacht, 3 jähriges Mädl

Hallo! Bin noch ganz neu hier in diesem Forum, bin 24 Jahre alt, komme aus Kärnten und bin Mama einer tollen 3 jährigen Tochter. Seit Sommer vorigen Jahres ist sie tagsübee total ohne Windel, funktionierte super und seitdem hat sie vielleicht 3 Mal in die Hose gemacht ...

von SandraLina 20.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Windel in der Nacht

Hallo zusammen! Ich brauche mal einen ganz praktischen Tipp. Unsere kleine Maus (3,5 j.) ist nachts noch nicht trocken. Sie schläft einfach zu fest, als das sie merkt, wenn sie mal muss. soweit für uns überhaupt kein Problem. Aber wir finden keine passenden Windeln, außer ...

von SarasMami 11.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.