Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuliaTristan am 30.04.2013, 20:43 Uhr

Nachts nicht mehr satt!

Hallo ihr Lieben,
ich schon wieder aber in den letzten Tagen hat sich eine wichtige Frage ergeben.
Mein Kleiner ist jetzt 6 Monate alt und kriegt schon ordentlich Beikost. Also am Tag trinkt er bei mir vielleicht noch max. 1-2 mal. Dann aber auch nur ein bissl, ist immer in einer Minute fertig.
Seit einigen Wochen schläft er recht schlecht, also vorher immer nur einmal nachts wach geworden, und jetzt bis zu 5mal pro Nacht. Wir dachten erst an die Zähne, aber es ist jetzt schon lang und da tut sich nix. Ich habe nun den Verdacht, dass ihm meine Milch nicht mehr reicht, nachts will er immer voll trinken, aber da ist halt nicht mehr so viel drin...
Kennt das jemand von euch?
Also Milchpulver und Fläschchen nimmt er gar nicht und Kuhmilch will ich ihm im ersten Jahr nicht geben.
Ich versuchs heute Nacht mal mit einem dünnen Haferschleimfläschchen mit Wasser, vielleicht nimmt er das ja, weil den Brei bekommt er schon am späten Nachmittag und liebt das ja. Habt ihr damit Erfahrungen? Ich würde mich sehr über ein paar Tips freuen!

LG Julia

 
3 Antworten:

Re: Nachts nicht mehr satt!

Antwort von Itzy am 01.05.2013, 9:02 Uhr

ich tippe hier auch einen schub, und er holt sich nachts nähe und sicherheit über die brust. hatte meine 3.te auch. das gefühl da ist mama und alles ist topi UND man bekommt noch sein lieblingsgetränk ist durch nichts zuersetzen!
außerdem verändert sich das schlafverhalten gerade im ersten jahr immer wieder.
auch das schnelle trinken ist nicht ungewöhnlich, meine hatte auch einen ordentlichen zug drauf und war zufrieden. ich würde einfach weiter nachts stillen.
ach ja, meine 2.war eine ganz schlechte schläferin, auch da dachten wir wenn wir die pappsatt bekommen würde das besser- es hatte NICHTS verändert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts nicht mehr satt!

Antwort von Kacenka am 01.05.2013, 10:10 Uhr

Das mit dem satt - besser schlafen ist so eine weit verbreitete Theorie! Alle geben diesen Tipp, aber mich hat es nur sinnlos verrückt gemacht. Unser Schatz brauchte einfach das Stillen nachts - viieel länger, als in allen Büchern steht. Abends kriegte man einfach nicht mehr in ihn rein, manchmal hat er auch gespuckt, wenn der Magen schon zu voll war. Mit 18 Monaten hat sich das Problem von selber gelöst - bis dahin war es allerdings echt anstrengend. Alle Versuche, vorher etwas an seinem Ess-Schlaf-Verhalten zu ändern sind gescheitert.
Still doch einfach, wenn Du nachts trinken lässt, kurbelt das die Milchproduktion besser an, als tagsüber. Aufstehen und Flasche mit was auch immer zurechtmachen ist doch viel anstrengender.
K

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts nicht mehr satt!

Antwort von miemie am 01.05.2013, 12:56 Uhr

Ich denke du kannst das mit dem Fläschchen mal versuchen. Allerdings muss es nicht sein, dass er dann besser schläft. Er ist ja erst 6 Monate alt, warte ab wie oft sich sein Schlafverhalten noch ändern wird - egal ob das Kind satt ist oder nicht. Meine grosse Tochter wird nun 3. Ich habe keine Ahnung wie viele verschiedene Schlafphasen sie durch hat -gefühlte 100. Auch jetzt ändert sich da grad wieder was. Wenn du ruhige Nächte und ein zufriedenes Kind haben möchtest, hilft es wohl nur, ihn einfach zu stillen. Lass ihn bei dir im Bett schlafen und still im liegen (falls du das nicht schon so machst), da ist das Ganze ja kein grosser Aufwand. Ich schlaf beim stillen nachts immer ein ;-)

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.