Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von wir6  am 16.01.2014, 9:05 Uhr

Wie hat Euer erstes Kind auf das Geschwisterchen reagiert?

bei uns waren auch immer 2-3 Jahre Unteschied und wird diesmal auch so sein (unser 5. Kind)

bisher haben immer alle sehr gut reagiert (okay, sie wurden auch mit einem Geschenk bestochen, beim letzten Kind gabs zB für die großen Mädesl eine Steffi-Puppe die Schwanger ist und die ein Kind bekommen kann und für den Kleinen Jungen einen Ärztekoffe zum Babyuntersuchen.

Sie durften immer viel mithelfen und immer und überall dabei sein.

Wichtig ist jetzt auch, dass du ihr nicht wegen dem Baby Grenzen setzt, sondern weil DU nicht fit bist.

Kleines Beispiel: in meiner 4. Schwangerschaft hatte ich Streptokokken. Meine Mutter war zu Besuch und wir sind alle ins Freiband gefahren (ich wollte aber nicht ins Wasser, wegen der Erkankung)
Nu fragte mich mein damals fast 3jähriger, ob ich mit ins Babybecken komme.
Da hat sich meine Mutter eingeschaltet, bevor ICH etwas sagen konnte: Nein, Mutti kann nicht, wegen dem Baby

Ich war fassungslos und wies sie in ihre Schranken. Ich fragte sie, wenn sie eine Blasenentzündung hat, ob sie ins Wasser geht?

öhm Nein

kann mann denn auch eine Blasenentzündung so ganz unschwanger bekommen

öhm Ja

und was genau hat diese Erkrankung nun mit dem Baby zu tun???
und selbstverständlich kann ich mit den Füßen ins Babybecken, wenn mein Sohn mich darum bittet

echt .....diese negative Assosiation dem Baby gegenüber fande ich unmöglich.

In wie weit musst du ihr denn Grenzen setzten? und bitte wie gesagt, nicht wegen dem Baby sondern weil DU grade Rückenschmerzen hast. Das kann man auch ohne Baby haben ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.