Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pippoenchen am 25.01.2007, 15:14 Uhr

wie gewoehne ich mein kind an die flasche

hallo,
ewr kann mir helfen. mein zwerg hat 6 monate und will immer nur gestillt werden. flasche und schnuller will er absolut nicht annehmen. wir haben jetzt mit brei begonnem aber das reicht im natuerlich noch nicht aus. leider denke ich, dass mir langsam die milch ausgeht den der kruemmel ist im moment absolut verfressen. wie kann ich in daran gewohnen aus der flasche zu trinken?

 
4 Antworten:

Re: wie gewoehne ich mein kind an die flasche

Antwort von Renate-Jonas-Nele am 25.01.2007, 15:44 Uhr

Hallo,
still doch einfach weiter, du wist schon wieder mehr Milch bilden, wenn er öfter Hunger hat. Laß langsam die Mahlzeiten weg, bei denen du Brei fütterst. Meine Beiden haben nicht eine Flasche gehabt.
Schöne Grüße
Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wachstumsschub mit 6 monaten...

Antwort von pittiplatsch80 am 25.01.2007, 17:21 Uhr

da die milchbildung dem prinzip angebot und nachfrage unterliegt,bringt es nix,weniger anzulegen und die "schlechtere" milch zu geben,sondern einfach ein paar tage mehr stillen,dann erhöht sich die menge automatisch und hat sich dann angepasst...

lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weiterstillen

Antwort von TineS am 25.01.2007, 22:22 Uhr

und es wird sich einfinden. Glaub es mir.

Bei Wachstumsschüben kommt sowas öfters vor.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hmm...

Antwort von jess+younes am 26.01.2007, 14:19 Uhr

also erstmal rate ich dir auch das was die anderen schon gesagt haben, aber falls es doch nicht mehr geht und er will nich, dann kann ich dazu nur sagen, sei froh das er nich die flasche oder schnuller will!

ich hab so ein megaproblem beides loszuwerden, das ich beim 2. zwerg jetz versuchen will, es gar nich so weit kommen zu lassen. biet ihm ne schnabeltasse an und lass den schnuller weg und geb ihm nen schmusetuch oder so....irgendwann muss er ja trinken :-)

lg jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.