Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von momodada1 am 01.02.2009, 21:41 Uhr

wer kann mir helfen?????????

Hallo!

Habe heute die Babysachen von meiner Kleinen vom Dachboden geholt und war total geschockt!
Auf fast allen weißen Sachen waren gelbe Flecke. Die Sachen waren aber alle frisch gewaschen und ohne Flecken in den Karton gelegt worden.
Kann mir jemand sagen woher die Flecken kommen?
Habe ich sie falsch gelagert?
Die Sachen waren grad mal 1,5 Jahre im Karton und ich wollte sie jetzt meiner Schwester geben,da sie schwanger ist. Hoffentlich gehen sie wieder raus.????????????????

 
5 Antworten:

Re: wer kann mir helfen?????????

Antwort von Mausmama am 01.02.2009, 22:23 Uhr

Das sind sicher Stockflecken, war vielleicht doch etwas Feuchtigkeit. versuch mal in Sil-Fleckensalz einzuweichen, damit bringt meine Mami alles wieder sauber. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kann mir helfen?????????

Antwort von alicia1996 am 02.02.2009, 7:05 Uhr

Hi
weiße wäsche würde ich mit konzentrierter zitronensäure einweichen und dann waschen,wenn das nicht hilft , gehts nicht,gibt es in der aphoteke,wir hatten unser wasser nicht in ordnung,da war die ganze wäsche gelb bis braun,ich habe alles wieder strahlend weiß bekommen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kann mir helfen?????????

Antwort von saarbaby am 02.02.2009, 11:32 Uhr

huhu!

das kenn ich auch und hatte schon ungeziefer in verdacht, leider habe ich es meist nicht mehr rausbekommen, hatte aber auch nur normal gewaschen...

zum glück waren es nciht viele sachen.

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kann mir helfen?????????

Antwort von momodada1 am 02.02.2009, 20:57 Uhr

danke für eure Antworten
Habe heute die Sachen gewaschen (mit Oxy...) und bei einigen Sachen ist es raus gegangen die anderen kann man vergessen!!!!!!!
Habe heute mit einer Freundin telefoniert und die kennt das Problem auch. Bei ihr waren sogar Sachen mit gelben Flecken versehen, die sie im Kleiderschrank aufbewart hatte.
Das mit der Feuchtigkeit hatte ich auch schon gedacht, weil wir auf diesem Dachboden auch Wäsche trocknen.
Wie lagert ihr denn die Sachen die euren MÄUSEN nicht mehr passen???

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kann mir helfen?????????

Antwort von eumeline am 03.02.2009, 15:42 Uhr

Hallo,

ich denke nicht, daß das Stockflecken sind. Die sind in der Regel schwarz und kommen von Feuchtigkeit. Ich habe das ganz oft bei den Babysachen gehabt, meine Vermutung ist, daß es sich um Eiweißflecken handelt, die vom "Spucken" kommen. Meist sind diese Flecken im Kragenbereich und das wäre eigentlich typisch. Da kann man nichts dran machen. Außer vorbeugen und den Babys in dem Alter Halstücher anziehen.

viele Grüße
Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.