Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moni24a am 01.02.2009, 9:42 Uhr

Kindertee

Hallo,
meine Tochter ist 2 Monate alt und hat mit Blähungen zu tun . Wir haben zum Anfang immer Lefax genommen , aber auf längerer Zeit ist mir das nichts . Dann habe ich gelesen das man Fencheltee mit der Milch mixen kann . Ich muß noch dazu sagen mein Kind ist in Behandlung mit dem Kiss-Syndrom und war dadurch immer sehr nervös , was aber schon total besser war . Seit wir jetzt den Kinderfencheltee genommen haben ist sie wieder extrem nervös und schläft garnicht ein . Liegt das vieleicht auch dadran das da soviel Traubenzucker drin ist und sollte ich denn normalen Tee nehmen ,denn früher gab es auch kein Kindertee ? Hat einer Erfahrung damit ?

gruß Moni

 
4 Antworten:

Re: Kindertee

Antwort von Bübchen_2006 am 01.02.2009, 9:44 Uhr

Ja, das könnte durchaus an der hohen Zuckermenge liegen. Nimm ganz normalen Fencheltee - nicht diesen Kinderkram. Letzterer ist einfach nur überteuert und viel zu süss. Mit der Wirkung hat es nichts zu tun, da fährst du mit normalem Tee besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindertee

Antwort von corsamaus23 am 01.02.2009, 21:37 Uhr

Ja, nornaler Fencheltee ist besser. Ich hab auch damit viele Probleme gehabt. Ich hab es mit Sab Simplex versucht, aber davon wurde es schlimmer statt besser. Dann bekam mein kleiner Verstopfung. Da hab ich eine zeitlang meine Milch mit H&S Fencheltee aus der Apotheke gemacht. Das hat etwas geholfen. Was du noch machen kannst ist die Milch rühren und nicht schütteln, wegen der Luftbildung. Ist aber blöd, weil sich die Milch dann nicht richtig bzw. schwer auflöst. Ich mach mir grad immer 1 bis 2 Flaschen vor und stell sie wenn sie leich abgekühlt sind gleich in den Kühlschrank. Auch wenn man keine Flaschen vormachen soll,aber das hat mir geholfen. Viel Glück.
Corsamaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindertee

Antwort von Ninkashi am 02.02.2009, 13:31 Uhr

Ich würde ehrlich gesagt versuchen, auf Tee in der Milch ganz zu verzichten. Naja, gut, muss jeder selber wissen, aber mir persönlich wäre das über den Tag und in der Summe dann schon zu viel Fenchel gewesen für so ein kleines Baby. Gut, kommt drauf an, wie viel du rein tust...
Anyway, probier es doch wirklich mal mit dem umrühren der Milch, statt sie zu schütteln. Ich hab das auch gemacht. Geht allerdings in der Tat nicht mit jeder Milch gut. Milupa ist in der Hinsicht echt nicht zu gebrauchen. Das ging gar nicht. Mit der war auch immer der Nuckel verstopft, ob ich nun gerührt, oder geschüttelt habe... Mit der Töpfer-Milch hingegen ging es ohne Probleme.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindertee

Antwort von Mausimaus78 am 02.02.2009, 21:36 Uhr

Hallo,

unser Artzt, der echt sehr empfehlenswert ist, hat mal gesagt als unser Sohn klein war und das Problem hatte, dass Sab oder Lefax sehr süß ist und dadurch die Kinder ruhiger werden, aber die Ursache damit nicht abgeholfen werden kann. Wir sollen es lieber auf mechanische Weise versuchen, Also die Luftblasen aus dem Bauch rauslassen. Denn diese drücken ja schließlich und lösen die Schmerzen aus. Und auf meine Frage des wies antwortete er, dass wir ganz vorsichtig mit dem ca. 1 cm eingeführten Fieberthermometer kreisen sollen. Das hat immer wunderbar funktioniert. (vorsicht in "Deckung" gehen). Damit brauchst du keinen Fencheltee mehr (haben wir auch probiert, hat er aber absolut nicht wollen). Wenn du aber einen Tee geben willst, dann den ohne Zucker , z.B. den von Alete, der ist ab der 1. Woche und den trinken wir heute noch jeden Tag.
Liebe Grüße - denk dran nach ca. 12 Wochen ist der Spuk vorbei. Miriam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.