Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maleasmama am 29.06.2005, 11:17 Uhr

welches dreirad ?

meine große (3 jahre) fährt seit einiger zeit begeistert dreirad. das dreirad ist noch von ihrer cousine und wir haben es schon 1 1/2 jahre, aber bisher hatte sie kein interesse.
nun fährt sie mit wachsender begeisterung, problem nur: sie stößt mit den knien schon an die lenkstange.
gibt es verschiedene größen bei dreiräder, die einheitlich gekennzeichnet sind ? auf der homepage von kettler steht bei allen dreirädern ab 2 jahren bzw. ab 90 cm.
welches könnt ihr empfehlen?
vielen dank,
kira

 
7 Antworten:

Re: welches dreirad ?

Antwort von max am 29.06.2005, 11:51 Uhr

Lisa hat zum 2. Geb. eines von Charton bekommen und es war ihr bis zum 3. Geb. zu groß, d.h. sie kam mit den Füßen gar nicht an die Pedale. Viell. wäre das was für euch? Kettler ist glaub ich kleiner.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches dreirad ?

Antwort von paularmandugolysandre am 29.06.2005, 12:31 Uhr

ich würde mit ihr in einem Fahrradladen fehen, da kann sie probieren und du bekommst die beste Beatung, kaufen kannst du woanders, wenn es zu teuer ist, aber dann hast du alle Massen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches dreirad ?

Antwort von Christina mit Flo am 29.06.2005, 13:42 Uhr

Schließe mich Max an, kauf eins von Berchet! Das ist verstellbar und vielseitig einsetzbar. Unseres musste oft als Buggy-Ersatz herhalten.

Kuck mal:
http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?userid=18059&nummer=2

ICh würde es immer wieder kaufen!

LG Christinamit Flo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches dreirad ?

Antwort von Christina mit Flo am 29.06.2005, 13:43 Uhr

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22140&item=5983447403&rd=1

Sorry, falscher Link, hier der richtige ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches dreirad ?

Antwort von jaana28 am 29.06.2005, 14:49 Uhr

Hallo!

Wir haben unserer Tochter ein Dreirad von Puky gekauft. Die gibt es in verschiedenen Größen für versch. Altersstufen.
Mach Dich einfach mal bei einem Fahrradhändler schlau, der versch. Dreiradtypen da hat (Kettler, puky, etc.), dann kannst Du vergleichen. Wenn es Dir zu teuer ist, kaufen kannst Du ja immer noch woanders.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches dreirad ?

Antwort von Mistinguette am 29.06.2005, 16:12 Uhr

Mädels sorry aber die Sache mit: Hole dir die gute Beratung bei Fahrad Fachhandel und kaufe wo anders ohne Beratung dann aber günstiger finde ich echt unmöglich. Warum glaubt ihr der Fachhandel ist ein Wenig teuer, alt weil diese Leute auch Fachpersonal haben und dieses Personal kostet eben etwas mehr als ein Webseite!
Ich kann es nicht mehr hören, die Schneppchenjag Geschellschaft und Geist ist Geil Prinzip ist nicht vom Vorteil für die deutsche Wirtschaft.
Also, wenn die Beratung im Fachhandel ist und der Preis nur leicht über ein Supermarktkette ohne Beratung, dann belohne bitte die gute Beratung und den Service und kaufe im Fachhandel!

Im übrigens unser Dreirad und der Fahrad haben wir vom Sperrmül, ohne Beratung und sehr kostengünstig!

Liebe Grüße von der Tochter eines Einzelhändlers, die selber hochwertige erklärungsbedürftige deutsche Produkte international verkauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz klar Puky!!!

Antwort von 11i am 29.06.2005, 20:24 Uhr

Hallo Kira!

Wir treffen uns ca. 1 x in der Woche mit ein Paar Mamas und Kindern zwischen 2 und 4 von unserem Eltern und Kind Trunen Kurs. Unter anderem auch zum Spazierengehen mit Dreirad. Ich war wirklich froh, das viele Geld investiert zu haben. Es war schon ziemlich teuer, das Puky mit Luftbereifung, ca. 90 Euro. Aber schon wegen der Geräuschkulisse der anderen Dreiräder. Diese harten Reifen, wohlmöglich aus Plastik, machen einen Mörderkrach. Und ließen sich auch oft nicht so gut treten. Und ein Waldweg schien für die ein unüberwindbares Hinderniss - für uns kein Problem. Also in unserer Gruppe hatte das Puky-Rad eindeutig gewonnen. Das meinten auch die anderen Mütter, die andere Fabrikate gekauft hatten.

LG, Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.