Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mia33 am 28.06.2005, 22:19 Uhr

jetzt auch bei uns wie sauber werden ...

Liebe Mamas
Unser Söhnchen ist 22 Monate alt. Seit er bei dem heissen Wetter draussen badet, merkt er dass er Pipi machen muss. Was ich super finde und ich denke es ist bereits ein guter Anfang. Wie gehe ich jetzt vor. Denn wenn er Pipi machen muss, dann fängt er an zu jammern, stampfen, kneift sich an den Penis und verklemmt das Pipi. Wenn ich ihn frage, ob er auf die Toilette möchte, oder aufs Töpfchen, dann sagt er nein. Aber er will das Pipi auch nicht einfach so laufen lassen und schon gar nicht ins Badewasser. Ich weiss nicht was ich in dem Moment tun soll. Irgendwann kann er es nicht mehr halten und pinkelt dann ins Badehöschen. Ich fühle mich so schlecht, weil ich ihm nicht geholfen habe, doch er wollte meine Hilfe ja nicht. Was soll ich tun?
Lieben Dank an alle.

 
2 Antworten:

Ganz einfach: Biete ihm auch die Windel an ...

Antwort von Nina3Jungs am 28.06.2005, 23:30 Uhr

Er muss doch erst mal mit der Erfahrung umgehen lernen. Lass ihm etwas Zeit und wenn er es probieren will wird er es Dir schon klar machen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt auch bei uns

Antwort von Christi am 29.06.2005, 0:33 Uhr

Also unsere Kinder fanden es total spannend an einen Baum pinkeln zu dürfen. Immer, wenn mein Kleiner es gemerkt hat, ist er schnell vom Plantschbecken an einen Baum gelaufen und hat Pipi gemacht.
Vorsorglich kann ich Dir aber sagen, daß viele Kinder erst nach dem 28. Lebensmonat sauber werden KÖNNEN.

Christi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.