Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von honigbärchen07 am 03.02.2009, 0:53 Uhr

Welches Töpfchen?

Will für meinen Sohn ( ab Donnerstag 2 ) demnächst mal ein Töpfchen besorgen.
NATÜRLICH ohne Zwang, aber ich hätte das gern mal da, weil er sieht es auch im Kinderladen bei anderen Kindern, dass sie das benutzen, weiß auch, was man da macht und ich würde es ihm einfach gern mal anbieten.
Wir haben auch noch so einen Toilettenaufsatz mit Treppchen, aber er kommt da nicht alleine drauf und das klappt auch mit dem Hinsetzen nicht so. Da pullern findet er zwar gut.
Im Kinderladen habe ich gesehen, dass er sich auf den Topf ganz alleine setzen kann.
Welches könnte ihr mir empfehlen?
D.h., welche Marke, etc...

 
3 Antworten:

..und welchen Sitzverkleinerer??

Antwort von Toms-Mama am 03.02.2009, 8:35 Uhr

Hallo,

wir haben ein Töpfchen und einen Sitzverkleinerer der Marke Nuk. Kann ich nicht empfehlen, zumindest nicht für Jungs. Meiner ist jetzt 2 geworden, und anatomisch gesehen haut das überhaupt nicht hin! Der Pipimann kann gar nicht in die Toilette pullern, weil das nicht passt!

Deshalb stehen Topf und Sitzverkleinerer nur doof rum, und ich muss mir jetzt auch was anderes ausdenken. Mich würde insbesondere interessieren, mit welchem Toilettenaufsatz man gut klarkommt. Was mit Treppchen und Griffen oder ohne? Mein mann hat Angst, dass Tom dann nirgends anders mehr zu Toilette gehen würde, wenn er zu hause sein "Gestell" mit Treppe und GRiffen gewöhnt wäre.

Aber was passt für Jung gut?

Mich würde die Frage nämlch auch grad brennend interessieren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Töpfchen?

Antwort von Isabell01 am 03.02.2009, 16:53 Uhr

Hallo,

also wir hatten ein Töpfchen, was quasi aus 3 Teilen bestand. Zusammengeklappt war es ein Hocker. Wenn man den Deckel aufklappt, war darin das Töpfchen. Das Innenleben konnte man aber herausnehmen, so dass man gleichzeitig auch einen Sitzverkleiner für die Toilette hatte. Also das Teil kann ich nur super empfehlen, da gerade der Hocker noch sehr lange genutzt werden kann. Und vor Allem kann sich das Kind hiermit auch ganz schnell an die Toilette gewöhnen, da der Sitzverkleinerer gleich dabei ist.
Aber... wir hatten das gleiche Problem, dass unser Sohn -ohne Hilfe- auch immer über den Topf gepullert hat. Er hat weder den Topf, noch den Verkleinerer lange benötigt (dafür aber den Hocker). Selbst auf der normalen Toilette hat er regelmäßig drüber gepullert oder zwischen Klobrille und Toilette gemacht.
Wir haben dann geübt, dass er seinen Pipimann einfach runter drücken muß. Klappt super...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Töpfchen?

Antwort von eumeline am 03.02.2009, 19:51 Uhr

Hallo,

ich stimme Isabell mal zu. Jungs "müssen lernen", ihren Penis "runterzudrücken". Ansonsten hat gar nichts ne Chance. Meiner hat bis dahin auch überall drüber oder daneben gepieselt. Anfangs haben wir dann immer noch geholfen, später konnte er es allein.

Wir haben auch den Sitzverkleinerer von NUK. Mein Sohn ist darauf gegangen und meine Tochter nun auch. Mein Sohn brauchte ihn aber nicht lange. Meine Tochter ist ja nicht mal zwei, wollte aber von selbst und daher setze ich sie nun immer mal drauf, wenn sie möchte (lustig, daß sie da von selbst drauf kam...). Mein Sohn hat ihn aber nicht lange gebraucht. Der wurde sehr viel später trocken und dann aber schnell und "richtig".

Töpfchen haben wir nie gebraucht. Ich finde Toilette mit Sitzverkleinerer auch eigentlich besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.