Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandy30 am 02.02.2009, 16:08 Uhr

wer kann mir einen rat geben????

Hallo

meine tochter 3 ist noch nicht trockensie setzt sich zwar auf die toilette aber sie macht nix .wie kann ich sie da ran führen.
seit kurzem fängt sie an wärend des mittagsschlafs an sich die windel abzumachen und schmiert dann die wand oder sich selbst voll was kann ich tun um ihr es abzugewöhnen weiß keinen rat wer kann mir helfen

 
3 Antworten:

Re: wer kann mir einen rat geben????

Antwort von Angelika2610 am 02.02.2009, 20:10 Uhr

Hallo, ich denke du musst viel Geduld haben, versuche sie nicht unter Druck zusetzten, denn um so mehr wird sie sich dagegen sperren. Kannst du ihr Mittags einen Schlafsack anziehen? Den Reißverschluss machst du dann einfach am Rücken zu, so kann sie ihn dann nicht ausziehen. Ich wünsche dir gute Nerven. LG Angelika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kann mir einen rat geben????

Antwort von Mausimaus78 am 02.02.2009, 21:43 Uhr

Frag doch mal im Forum bei den Fachleuten nach - bei Dr. Posth. Da sind viele Antworten bzw. ähnliche Problemfallfragen.
Grüße M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kann mir einen rat geben????

Antwort von Mandy30 am 03.02.2009, 12:09 Uhr

ja meine tochter trägt einen schlafsack zum mittagschlaf den bekommt sie aber selber aus obwohl ich ihr den auf den rücken zu mache deswegen bin ich ja so ratlos weiß nicht wie ich es noch unterbinden kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.