Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Bitte Rat wegen Haarwachstum, 20Mo und seitlich fast nix...

Thema: Bitte Rat wegen Haarwachstum, 20Mo und seitlich fast nix...

Hi Mamis, wie ist dass denn mit dem Haarwachstum? Bei meinem Sohn, 20.Mo wächst seitlich über den Ohren nur ein leichter Haarflaum. das oberer Deckhaar ist auch eher dünn aber wächst langsam an den "kargen" Seitenstreifen heran. Das sieht insgesamt sehr komisch aus, wie ein kleiner Mönch nur verkehrt herum. mich stört es eigentlich nicht, aber mich sprechen viele darauf an warum wir ihm die Haare so komisch schneiden lassen. dabei haben wir sie noch nie geschnitten, da da eben nicht viel zum schneiden ist. Meine Freundin hat ihrem Sohn die Haare mit dem Langhaarschneider einfach auf 5 mm gekürzt, aber dass fand ich auch anfangs krass, vor allem im Winter. Bei Frisör würde er wohl sehr schreien, bzw. müsste ich ihn mit Gewalt den Kopf festhalten. Er lässt sich nicht gerne eincremen, zähne putzen etc. (wie wohl alle Kinder). Bitte um Tips. Danke PS: Wichtig wäre für mich noch ob ich was tun kann damit sie seitlich endlich wachsen, bzw. ob sich das wohl noch ändert und wann??? (habe Angst da wächst nie mehr was) lg Dani

Mitglied inaktiv - 01.02.2009, 22:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hi wie sind denn allgemein bei euch in der familie die haare,meine nichte hatte mit 20mon. fast gar keine haare,jetzt hat sie eine haarpracht da beneidet sie jeder drum.Ich würde mir da nicht solch sorgen machen. lg

Mitglied inaktiv - 02.02.2009, 07:34



Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt wohl kein Mittel, damit die Haare schneller/schöner wachsen. Wenn, dann sagt es mir bitte, ich brauche sowas für mich :o) Kannst du leider nichts dran ändern, ich kenne viele Kinder, die solch "witzige" Frisuren haben. Die Tochter meines Stiefvaters hatte mit 3 noch ne Glatze! Und jetzt hat sie superdickes Haar (ist jetzt schon über 20Jahre). Einfach warten, manchmal schießt es ganz plötzlich. Bei meinem Sohn kamen die jetzt auch mit Wucht in den letzten 3 Monaten. Solange keine Krankeit dahinter steckt (wüsste jetzt auch nicht, was)... in dem Alter wird man ja kaum kreisrunden Haarausfall bekommen? Schon mal den Kinderarzt drauf angesprochen?

Mitglied inaktiv - 02.02.2009, 09:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Dani, Matea ist auch so ein kleiner Glatzkopf. Mittlerweile hat sie am Hinterkopf halbwegs Haare und oben und an den Seiten wird es auch mehr. Sie hat sozusagen nur noch Geheimratsecken. Ein Frisörbesuch wird noch lange nicht nötig sein (Rafael war das erste Mal mit 7 Monaten). Da kann man nichts dran ändern und irgendwann wächst es von selbst. Ich hatte als Kleinkind genauso wenig Haare wie meine Tochter. Und jetzt hab ich ganz normale. LG Linda

Mitglied inaktiv - 02.02.2009, 09:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hab 2 Jungs, die beide mit 2 Jahren fast noch keine Haare hatten. Mein Lütter ist jetzt knapp 3 Jahre alt und hat nun eine "vernünftige" Frisur. Zum Friseur mußten wir aber immer noch nicht. Dafür reicht die Haarpracht noch nicht. Es hat uns nie gestört. Im Gegenteil. Wir fanden es immer total süß. Mein Großer ist jetzt 5 1/2 Jahre alt und hat inzwischen richtig schöne Haare. Lieben Gruß, Birga

Mitglied inaktiv - 02.02.2009, 09:36