Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miebop am 07.12.2010, 11:40 Uhr

Weißte was?

Das wird halt eine Phase sein. Da steckt ihr jetzt beide drin und seht kein Land, aber die geht von selbst wieder vorbei. Ich würde ihn da einfach machen lassen und gucken, dass die Zeit für's Klo da ist. Vielleicht selbst eine Stunde vor dem Weggehen das stille Örtchen aufsuchen, falls das Deine Blase mitmacht (und Du niemanden zum Ablenken da hast). Dann kann Dein Kind noch mit dem Klo spielen :-) und ihr kommt trotzdem rechtzeitig los.
Andernfalls würde ich ihm die Sachlage erklären und ihn verständnis- und liebevoll runternehmen. Aber nicht aus Prinzip, sondern wenn es eben gerade nicht passt. Er darf dann deswegen ja auch frustig sein! Um den Martinsumzug hätte es mir nämlich auch leid getan und hier gibt's auch noch ein Geschwister, das mir sonst auf den Kopf steigt.

Ein Kind hier hat übrigens auch eher selten und dann heftig "getrotzt". Ist wohl eher Typ "verständig", aber irgendwo knallen dann die Emotionen doch raus.

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.