Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ladybird81 am 04.12.2010, 14:28 Uhr

Weihnachten

Hallo,
ich glaub die frage gabs schon ein paar Mal, aber wer hat noch tolle Vorschläge für Weihnachtsgeschenke für ein fast 18 Monate altes Mädchen?
Jeder will ihr was schenken (Oma, Opa, Onkel, Tante) und so bin ich langsam sehr ratlos.
Jeder will zumindest noch eine Kleinigkeit zu einem Geldgeschenk,am liebsten wollen sie aber doch was richtiges schenken, weil sie das mit dem Geld alleine ja noch nicht versteht und auch noch nichts damit anfangen kann.
Ich dachte da an:
Bobby Car
Parkgarage mit Spielzeugautos
Aqua Doodle
Arche Noah von Playmobil
Lego Polizei
Lego Krankenwagen
Für weitere Vorschläge bin ich sehr dankbar
LG

 
7 Antworten:

Re: Weihnachten

Antwort von NanMi am 04.12.2010, 18:47 Uhr

Also ich hab zwar kein Mädchen, aber ich kann dir ja mal aufschreiben was mein Sohn alles bekommt (von Oma, Opa dabei)

- Schleichtiere mit Bauernhof
- Memory
- Wachsmalstife
- Lego Duplo
- Kassettenrekorder mit Kassetten
- Bücher
- Spielteppich
- Dreirad
- Schlitten
- Holzpuzzle
- Wekzeugkoffer mit Akkuschrauber

vielleicht ist ja noch ne Anregung dabei.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von Cata am 04.12.2010, 19:34 Uhr

Was meine nach wie vor ganz toll findet ist ein Spieltisch mit Brio-Eisenbahn. Da passen die Schleichtiere auch mit dazwischen. Damit war sie schon letztes Jahr stundenlang beschaeftigt.
Heuer, mit fast 3, bekommt sie eine Holz-Spielkueche mit Toepfen, Geschirr und Plastik-Lebensmitteln, wuenscht sie sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von Pia07 am 05.12.2010, 9:24 Uhr

Hallöli!

Meine Tochter hat in dem Alter ihren Puppenbuggy geliebt. Diese ganz einfachen, die man prima zusammenklappen kann und mit dem Kinderwagen auf Spaziergänge mitnehmen kann. Und dazu vielleicht eine passende Puppe oder ein Kuscheltier?

LG Pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von lejaki am 05.12.2010, 17:16 Uhr

Da sind doch schon tolle Sachen bei.
Ich egänze mal

Puppenwagen mit Puppe
Puky Wutsch
Kinderküche mit zubehör
Lego Eisenbahn
Dreirad mit Schiebestange
Steckpuzzle
Bällebad
Spielzelt (mit Tunnel)
Bücher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von Ladybird81 am 05.12.2010, 20:05 Uhr

Super und vielen Danke für die vielen Tips da ist bestimmt auch was für meine Kleine dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von Julians.Mama am 05.12.2010, 20:31 Uhr

Was mir jetzt noch einfällt.

Schaukelpferd
Spielzeug-Telefon von V-Tech
Krabbeltunnel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von hoscher99 am 05.12.2010, 20:47 Uhr

Falle jetzt etwas aus der Reihe, aber ich finde das etwas viel. Vorallem für so ein kleines Kind..
Können sich nicht mehrere an einem Geschenk beteidigen? Ich mag die Geschenkeflut an Weihnachten gar nicht, inzwischen haben alle respektiert, daß nur wir Eltern und jeweils die Großeltern was schenken. Macht 3 Geschenke pro Kind und ist mehr als genug. Stört mich nicht, wenn das andere anders sehen, aber gerade in diesem Alter wird sie überfordert damit sein, wird nicht wissen, womit sie zuerst spielen soll. Die anderen zahlen was aufs Sparkonto und unternehmen dafür mal was schönes mit den Kindern. Davon haben sie mehr..
BobbyCar finde ich übrigens toll, einen Herd auch. Das wären ja schon 2 große Geschenke, die man ausgiebig bespielen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Was 2,5jähriger zu Weihnachten schenken

Also von AquaDoodle ward ihr ja nicht so begeistert. Knete, Stifte, Magnettafel, Schreibtafel, Kinderküche etc. ist alles schon vorhanden. Für draußen brauchen wir auch nichts mehr. Puzzle, Bilderbücher, Spiele haben wir auch. Jetzt dachte ich noch an einen Arztkoffer ...

von roti120392 24.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Problem mit Geburtstag direkt an Weihnachten!

Hallo, ich habe ein Problem! Habe 2 Kinder und bei uns ist es so das die Paten von jedem Kind an den W-Feiertagen eingeladen werden. Mein Sohn hat genau am 24.12 Geburtstag und ich wollte früh einen Gebutstagsbrunch für ihn machen, weil er ja natürlich auch eine Party will. ...

von privatekiss 08.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Was schenkt Ihr 4 jährigen Mädchen zu Weihnachten?

Jetzt möcht ich gen mal ein paar weitere Anregungen haben zu Weihnachten. Unsere Tochter wird im Jan. 4 und sie bekommt von den Omas eine Barbie, eine Puppe 50cm ohne Funktionen, Gesellschaftsspiel. Jetzt steh ich etwas auf dem Schlauch was wir noch passendes dazu holen ...

von krümelgm 09.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Frohe weihnachten

*……….*….*……..* ~*… ….*..*~…..*…~…*…~.*..*. ..wir wünschen euch .*~*eine schöne ...

von saarbaby 25.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Laufrad zu Weihnachten

Hallo zusammen, wir wollen unserer Tochter zu Weihnachten ein Laufrad schenken - worauf muß man achten? Gibts eine Empfehlung? Sie ist im Oktober 2 geworden, und gehört eher zu den kleineren, leichteren Mädels....wird ja eh erst relevant, wenns Frühling wird. Danke schonmal ...

von anglefish 24.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Was schenkt Ihr Euren Kindern zu Weihnachten?

Werd schon von der Verwandschaft gefragt was sich meine Tochter zu Weihnachten wünscht. Hab ihr eine Baby Born gekauft (sie liebt Puppen) und ein paar kleine Bilderbücher so Fühlbücher und zum vorlesen. Was gibt es sonst noch? Mit Duplo spielt sie nicht und bei Playmobil ...

von Bellamama 21.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Bücher zum Thema Weihnachten...

Hallo, ich habe eine 20 Monate alte "Leseratte", komme kaum mit... Kennt Ihr ein schönes Buch zum Thema Weihnachten oder die Vorweihnachtszeit? Ein leichtes Buch zum Thema "Geschwisterchen" wäre auch prima... Mein kleiner versteht schon sehr viel, aber es sollten schon ...

von Kruemelmami 16.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Kaufmannsladen zu Weihnachten

Hallo, wir wollen unserer Kleinen einen Kaufmannsladen schenken. Ich suche ein Modell, was zwar gut Platz hat für die Artikel, welches man aber auch ohne Probleme mal zusammenklappen kann, wenn andere Spielsachen interessanter sind. Und der Preis sollte natürlich auch ...

von Jettchen 03.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Suche schönes Buch und Film ab 3 für Weihnachten!!

Hallo Ihr Lieben, so langsam erwischt mich das Weihnachtvorfeeling und ich wollte meiner Maus gern ein wunder-wunderschönes neues Weihnachtsbuch kaufen. Sie wird bald 3 und kennt Ihr auch einen altersgerechten schönen Weinachtsfilm??? Wäre super dankbar für viele viele ...

von grummelchen 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Weihnachten im Schuhkarton...

Hi, ich weiss, Weihnachten ist noch eine Weile hin, aber vielleicht interessiert sich doch die eine oder andere für diese Aktion. Ich finde sie ganz toll und werde mich auch dieses Jahr wieder ...

von Biene78 26.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.