Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von keinnamemehrfrei am 19.05.2014, 11:12 Uhr

Wehr dich! Schlag zurück!?! Wie macht ihr das?

also einem zweijährigen beibringen das er zurück schlägt ist sicher nicht ganz optimal. würde ich zumindest für mich so sehen. meiner würde den unterschied zwischen zuerst schlagen und zurückschlagen sicher nicht kennen und ich persönlich finde zurückschlagen in jeder lebenslage blöd. das ziel ist dann ja auch erst dann aufzuhören wenn einer aufgibt oder umliegt. toll!!! und wenn mein zweijähriger mich schlägt, schlag ich ja auch nicht zurück. also nee, falscher weg. und dennoch machst du ihn damit nicht zum opfer langfristig. klar, jetzt beim ersten mal war er verdutzt was kinder so machen können, aber irgendwann wird einen weg raus finden. abhauen, schubbsen, anschreien. ich würde mal nicht davon ausgehen das das kind das immer dulden wird. ich hoffe dein sohn hat mitbekommen das das andere kind dafür gemaßregelt wurde, ich denke das ist am wichtigsten und wenn die eltern des kindes sowas nicht tun, mache ich das auch selber. sicher in einem anderen rahmen als ich es machen würde wenn mein kind der schläger wäre, aber ich würde mir das recht rausnehmen dem schlagenden kind zu sagen das das so nicht geht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.