Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von christine lieb. am 17.05.2014, 9:00 Uhr

will nur noch laufen und nicht mehr in Kinderwagen

Hallo,

der kleine,13 Monate will nicht mehr im Kinderwagen bleiben,er will nur noch laufen,

Wenn er ja wenigstens in die gleiche Richtung wie ich gehen wollte,kein Thema,aber nein, er geht immer wo anders hin.

Ich gehe immer mit der Nachbarin und ihrem Baby und Hund laufen, das geht im Moment echt überhaupt nicht.
Er heult und motzt rum.
Selbst wenn ich ihm ein Spielzeug gebe.

Habt ihr ein Tip?
Keks klappt,aber ich kann ihm ja nicht 20 Kekse geben.....

Lg und danke

 
12 Antworten:

Re: will nur noch laufen und nicht mehr in Kinderwagen

Antwort von Kacenka am 17.05.2014, 12:28 Uhr

lass ihn laufen, plane auch Zeit ein, aber wenn er nur dauernd woanders hinrennt, unterbinde das: Nein, hier gehen wir lang. und wenn das nicht hilft, in den Wagen - auch wenn er motzt.
Das wird er schnell kapieren - entweder er läuft, wenn es vonnöten ist, dahin, wo Mama auch hingeht, oder er muss halt in den Wagen.
Klar - wenn ihr Zeit habt, kann er sich auch mal nach Lust und Laune bewegen, wohin er will, solche Ausflüge gehören schon auch dazu.
Aber das geht eben z.B. nicht an einer vielbefahrenen Strasse (Hand) oder wenn ihr etwas vorhabt (Einkaufen z.b.). Lass Dich nicht gleich von seinen Protesten einschüchtern - jetzt ist genau der richtige Augenblick, um ihm die ersten Regeln klarzumachen, dann wird das bald sicher gut klappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: will nur noch laufen und nicht mehr in Kinderwagen

Antwort von Hexchen38 am 17.05.2014, 17:30 Uhr

Reiswaffel oder Dinkelstangen. Halten für die Dauer des Laufens beschäftigt ohne Zucker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: will nur noch laufen und nicht mehr in Kinderwagen

Antwort von Sille74 am 17.05.2014, 18:08 Uhr

Das sind diese Klugscheisserantworten, die das Herz erfreuen und wirklich enorm hilfreich sind ... super ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach so - joggen gehen ist natürlich schwierig...

Antwort von Kacenka am 17.05.2014, 19:05 Uhr

... das strapaziert die Geduld in dem Alter schon arg. Ohne Kind joggen gehen ist da wohl die einzige Alternative, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sille74

Antwort von Lola2501 am 17.05.2014, 19:05 Uhr

So???

Und was würdest du empfehlen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: will nur noch laufen und nicht mehr in Kinderwagen

Antwort von keinnamemehrfrei am 17.05.2014, 19:58 Uhr

dein Kind entdeckt die Welt. ist doch großartig. warum ein laufendes Kind in den kiwa stecken??? verstehe ich nicht. ich persönlich würde mein hobby dann wohl vertagen und auf spazieren umsteigen. wenn man es mal richtig eilig hat und zügig von a nach b, dann ab in den kiwa ohne Diskussion aber man kann ja auch einfach mehr Zeit einplanen. mit essen volll stopfen ohne das ein Kind Hunger hat finde ich im normalen Alltag auch richtig unnötig. ich erziehe mein Kind jedenfalls nicht zu einem frust- und Langeweile-futterer der noch dazu lauffaul gemacht wird. sieh es mal so :-D bald flitzt er so schnell, dann kann er mitjoggen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sille74

Antwort von Sille74 am 17.05.2014, 20:10 Uhr

Oh Mann, die Fressalien sind doch gar nicht das Thema! Es geht doch darum, was die AP machen kann, damit das Spazierengehen besser klappt. Sie schreibt ja selbst, dass es die Kekse auch nicht rausreissen bzw., dass er sonst 20 Stueck essen muesste. Und so viel zuckerfreie Hirsekringel oder Dinkeltaler isst er ja wohl erst recht nicht ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: will nur noch laufen und nicht mehr in Kinderwagen

Antwort von Sille74 am 17.05.2014, 20:19 Uhr

Ich habe nur den Tipp: laengere Spaziergaenge und Joggen nur noch ohne Kind. Wenn Ihr "normal" raus geht: lass ihn springen, wenn es ungefaehrlich ist. Ist doch toll!! Dein Kind wird mobil und entdeckt die Welt! (Wobei ich natuerlich nicht leugne, dass das anstrengend ist) Ansonsten konsequent sein: wenn er obei Gefahr nicht hört und bei Dir bleibt, geht's ab in den Wagen, auch wenn er motzt. Wenn Ihr wo Nbestimmtes hin wollt, genjegend Zeit einplanen (wobei es selbst dann erfahrungsgemaess immer noch knapp wird ....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: will nur noch laufen und nicht mehr in Kinderwagen

Antwort von binesonnenschein am 17.05.2014, 20:36 Uhr

Also aus Erfahrung von 2 Kindern kann ich sagen:

Setz ihn in den Kiwa, wenn es (zeitlich) sein MUSS - auch wenn es Gemotze und Geheule gibt. Dann sagst du kurz und knapp, dass das sein muss, gibst dem Kind eine Brezel in die Hand und fertig.

Wenn du allerdings Zeit hast, dann gib dem Kind so oft die Möglichkeit zu laufen. Das bedeutet, dass ihm alles wichtig sein wird (ich sage immer "Gänseblümchen links - Gänseblümchen rechts") nur nicht der richtige Weg. Ist doch aber grad egal. Bei einem 13 Monate alten Kind gilt das Motto: "Der Weg ist das Ziel"!

Ich weiß noch, dass ich bei meiner 2. Tochter für eine Strecke zum Kiga 1,5 Stunden gebraucht habe für die man normalerweise maximal 20 min. braucht. Ich wurde immer von allen Eltern, die mich unterwegs gesehen haben bedauert. Meine Tochter war aber glücklich, dass sie sich alles genau anschauen durfte. Das habe ich aber nicht jeden Tag machen können.

Ich freue mich schon. Mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt und fängt an zu laufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: will nur noch laufen und nicht mehr in Kinderwagen

Antwort von Lola2501 am 17.05.2014, 20:51 Uhr

Hi!

Ich schließe mich den anderen an.

Gib deinem Kind Zeit, alles am Wegesrand zu entdecken. Dafür solltest du natürlich ausreichend Zeit einplanen! :-) Das wird ein kleines Weilchen so gehen und schneller als du denkst, legt ihr die Wege dann viel zügiger ohne viel Stehenbleiben zurück. Glaub mir, deine Mühe wird belohnt: Wenn du dein Kind früh ans Laufen gewöhnst, wird es später auch weitere Strecken (aus "Kinds-Perspektive" gesehen, also nicht gleich 10 km :-) problemlos zu Fuß schaffen. Ich sehe es an unserem Sohn (jetzt 2 3/4): Wir hatten auch die Phase mit den laaaaangen Spaziergängen und mit Ansehen von ALLEN Details am Wegesrand. Mittlerweile läuft er gern mit uns und ist nun auch mit dem Laufrad flink und sehr gern unterwegs. Den Buggy brauchen wir eigentlich nur noch auf Reisen im Zug, wenn er schlafen will ... ;-)

Und richtig: Wenn du es eilig hast, setze dein Kind in den Wagen, auch wenn es meckert. Allerdings würde ich versuchen, es auch dann nicht mit Essen zu beruhigen, Vielleicht tut's ja auch ein spannendes Buggy-Buch o.ä.?

Viel Erfolg!

LG
Lola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: will nur noch laufen und nicht mehr in Kinderwagen

Antwort von leonessa am 17.05.2014, 22:18 Uhr

Ich kenne das von meiner jüngsten Tochter. Wenn wir Zeit hatten, sind wir einfach eine halbe Stunde früher los, um den großen Bruder vom Kindergarten abzuholen (normalerweise 10 Minuten). Musste es schnell gehen und es war kalt, musste sie in den Kinderwagen - mir war das dann egal, ob sie gemotzt hat (ich böse Mutter).

War es warm, dufte sie sich auf ihr Dreirad setzen mit der Schiebestange - von mir aus auch mit Schneeanzug bei kälterem Wetter. Bei Schnee aber nicht! Meist war sie dann zufrieden.

Zur Ablenkung etwas zum Essen geben, würde ich auch nicht.

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hatte....

Antwort von christine lieb. am 18.05.2014, 14:07 Uhr

...ich was von joggen erzählt?



Erstmal Danke für eure Tips.

Ich lass ihn ja so oft wie es geht laufen und plane auch genügend Zeit ein.

Es ist nur so,dort wo wir lang laufen lassen die Leute immer ihre Hunde an den Wegesrand scheißen.
Er kann zwar schon gut laufen,aber stürzt trotzdem ab und an.
Dort läuft auch ein "mini" Bach entlang und dort will er immer hin.

Klar,ich kann auch mit ihm durchs Dorf gehen,aber da nimmt er alle Steinchen von den Vorgärten und schmeißt sie durch die Gegend.
AN Autos,etc.

Er ist halt eben jetzt erst dabei "nein" zu lernen.

Die letzten 2 Tage habe ich ihn mal motzen lassen und siehe da,es wurde besser.
Er versucht jetzt schon ab und an seinen Kopf durch zu setzen.
Naja,wenn man das mal so beobachtet kommt einem ab und zu mal ein

das er schon durchsetzen will.

Aber Dannnnkkkeeeee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Mein Kind will noch nicht Laufen

Hallo, meine Tochter wird 3 Jahren alt und kann alleine noch nicht laufen sie zieht sich hoch und robbt mit ihren Po geht auch an der Hand wir haben schon untersuchungen gehabt ist alles ok. Meine Tochter halt ihr Gleichgewicht nicht beim Stehen ohne hilfe fällt sie noch hinten ...

von Mutti24109 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Will nicht, Laufen

18Monate baby will nicht laufen:(

Hallo ihr lieben, ich bin vor langer zeit schon mal dabei gewesen und schleiche mich hiermit mal wieder mit unter:D Mein Kleiner Mann ist nun 18 monate und macht allerdings noch keine richtigen "anstallen" mal langsam los zu laufen.:( habt ihr nen tipp was ich ...

von JJs_Mam 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Will nicht, Laufen

Sie will einfach nicht alleine laufen...

Hallo, ich habe mal eine Frage an euch und vielleicht könnt ihr mir ja sogar ein paar Tipps geben Meine Tochter 18 Monate läuft seit ihrem ersten Geburtstag an der Hand... das hat uns natürlich sehr gefreut und wir dachten dann müssste sie ha bald alleine laufen.... doch ...

von Wendla08 15.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Will nicht, Laufen

Laufen lernen

Hallo zusammen, ich bin Mama einer 12 Monate alten Tochter, die gerade anfängt zu laufen und wollte mal nach euren Erfahrungen fragen: Die kleine Maus hat kurz vor ihrem Geburtstag die ersten freien Schritte gemacht. Nur 2 oder 3, aber immerhin. Nun schafft sie, wenn es ...

von petitecoure 06.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

Laufen

Hallöchen, Habe auch eine Frage zum Laufen lernen. Mein Kleiner ist genau 1 Jahr alt und läuft am Tisch entlang. Er lässt auch los und läuft durch die Wohnung. Zu meiner Frage: Bei meiner Großen war das anders , sie ist selbständig aus dem Sitz aufgestanden und konnte dann ...

von michi81 23.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

Auf Zehenspitzen laufen!

Guten Abend Mamis! Seitdem meine Tochter laufen kann läuft sie ziemlich oft auf den Zehenspitzen. Wie eine kleine Ballerina :) Sie trainiert natürlich damit ihre Muskeln. Aber irgendwie bin ich verunsichert,meine Bekannte meinte das das zu viel ist!sie kennt Kinder die haben ...

von Bellchen12 22.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

laufen lassen im Supermarkt

Hallöchen,erstmal ein gesundes Neues euch allen! Sagt mal,ab wann,welchem Alter,habt ihr angefangen eure Kleinen im Supermarkt mit euch laufen zu lassen und nicht immer nur im Buggy gelassen? Stressfreier ist es natürlich für mich,meine 21 Monate alte Tochter im Buggy zu ...

von miamouse1 02.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

laufen ....

guten morgen.mein sohn ist grade 1.ja er hat noch zeit aber mache mir trotzdem gedanken.er kann seit er 7 1/2 monate ist an gegenständen laufen.aber er läuft noch nicht frei.ich hab das gefühl er hat angst los zu lassen.er stand auch schon oft frei aber sobald er das merkt ...

von paulchen81 26.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

an alle Muttis mit gerade laufen-lernenden Kindern

Sagt mal,wie macht ihr das mit euren Mäusen,die jetzt anfangen laufen zu lernen,wie macht ihr das in dieser Übergangszeit bis sie richtig gut allein laufen können und sie dann ihre ersten richtig guten festen Schuhe bekommen,wie laßt ihr sie sobald es draußen wärmer wird,auf ...

von Greenamy 14.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

monatelanges Laufen an der Hand

Hallo zusammen, meine Tochter ist jetzt knapp 13 Monate alt und läuft seit ca. 2 Monaten an meiner Hand, bzw. an meinem Finger und ich warte jeden Tag darauf, dass sie endlich loslässt. Denn sie kann sowohl frei stehen als auch einige Schritte frei gehen, das sehe ich ja ...

von carlamari 14.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

HiPP Extra Weiche Windeln

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.