Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sillychen am 16.05.2014, 9:34 Uhr

Autositz

Hallo liebe Muttis,
Ist vllt eine blöde Frage, aber sehe bei den Autositzen nicht ganz durch. Vorab, mein Kind wird jetzt 1 Jahr alt, wiegt 8200 g und ist 72 cm gross. Leider wächst er allmählich aus der Babyschale raus, das Liegen gefällt ihm auch überhaupt nicht mehr. Jetzt wollen wir einen Sitz der Gruppe 1 kaufen. Überall steht 9 Monate bis 35 Monaten bzw 9 Kg bis 18 Kg. Muss beides der Fall sein oder reicht eins? Sitzen kann er selbstständig wunderbar. Welchen würdet ihr empfehlen?

 
4 Antworten:

Re: Autositz

Antwort von SallyBW am 16.05.2014, 10:51 Uhr

Hallo
die Gewichtsangabe bezieht sich auf die Zulassung und ist wichtig. Die Altersangabe ist nur der Bereich in dem die meisten Kinder da rein passen.
Viele bevorzugen die Re-Boarder oder die Cybex-Sitze mit dem Polster vor dem Bauch. Unser Sohn hat einen Römer-Sitz bekommen. Da konnte er dann endlich beim Autofahren aus dem Fenster schauen und war dann zufrieden. Das Kind am Besten Probesitzen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz

Antwort von monne am 16.05.2014, 13:19 Uhr

Das ist so ein bißchen "entweder oder" bei den Angaben. Jenachdem was dein Kind früher erreicht, wobei die Gewichtsangabe schon relevanter ist. Wenn dein Kurzer nicht mehr drin sitzen will, selbst sitzen kann und ja auch annähernd schwer genug ist, würde ich umsteigen.
Ich bin damals auch ab 9 Monate umgestiegen obwohl die Kleine noch keine 9 kg hatte. Ich empfehle dir auch in einen Reboarder zu investieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz

Antwort von MVgirl1986 am 16.05.2014, 21:52 Uhr

Hallo.

Investiere in einen Reboarder. Das ist die Sicherheit allemal wert. Denn was sichereres gibt es aktuell nicht auf dem Markt. Und mach dir bloß keinen Kopf wg der Beine, dem Platz, weil er euch nicht sieht oder allgemein weniger sieht. Das stimmt alles nicht. Sie machen es sich bequem, wenn die Beine zu lang sind. Glaub mir. Mein Sohn sitzt in zwei verschiedenen Reboardern (2 Autos) und er hat keine Probleme damit. Er ist 81cm und 12kg. Hat noch ausreichend Platz. Rückwärts fahren sind sie ja von Geburt an gewohnt. Und lieber gebrochene Beine als Querschnittslähmung oder Tod.

Ich empfehle dir das folgende Video. Das hat unsere Entscheidung für einen Reboarder erleichtert. Da gehts um ein Mädchen, welches durch den falschen Sitz querschnittsgelähmt ist. Es zeigt die Gefährlichkeit der normalen Sitze.

http://m.youtube.com/watch?v=_HyJiNdbxIE

Und diese Seite sollte deine Fragen zum Reboarder beantworten:

http://reboard-kindersitz.info/forum/

Da sollte die Entscheidung leichter fallen oder?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz

Antwort von keinnamemehrfrei am 17.05.2014, 20:16 Uhr

gewicht hat vorrang! Aber jetzt kommt ja der Sommer, da haben die kleinen ja Viel weniger Klamotten an, vielleicht schafft ihr es so noch bis zur 9-kilo-Marke? Gibt sonst auch sitze ab Geburt bis 18kg. vielleicht findest du da ja was.

bin auch pro reboard :-D und mein langer großer sohn sitzt total gut in seinem maxway. die kleinen sind zufrieden wenn sie aus dem Fenster schauen können, das ist häufiger der Grund für das quengeln, nicht das rückwärts fahren. im übrigen sehen Kinder aus der heckscheibe in aller Regel mehr als vorwärts gerichtet. da guckt man nämlich überwiegend auf den vordersitz ;-) das nur nebenbei auch wenn das gar nicht die Frage war :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Autositz

Hallo, unser Großer ist für sein Alter sehr groß und kräftig. Er wird Mitte Juni 2 und hat jetzt schon 17-18 kg bei einer Größe von guten 93 cm. Er war schon bei Geburt recht groß und kräftig und wächst nun eben immerzu so weiter. Wir haben den Römer King Plus, dieser ...

von -Sarah86- 14.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autositz

Autositz, 15-36kg für Zweijährigen?

Wir brauchen für unseren Fuzzi einen neuen Kindersitz. Unser Knubbel ist recht groß, also auch im Sinne von "lang" für sein Alter und wiegt schon fast 15kg, wird aber jetzt im März erst zwei. Bei den Sitzen von 15-36kg steht aber als Altersangabe, dass sie ab 4 Jahre ...

von Tinchenbinchen 06.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autositz

letzte frage zum autositz ;-) fangkörper?!

Welche Erfahrungen habt ihr mit einem Autositz mit fangkörper gemacht? Schwitzen die kinder im Sommer darin sehr stark? Fühlen sie sich eingeengt! Danke für eure Hilfe! Ich hoffe ich weiß bald welchen Autositz ich kaufen will... ...

von mimi12 24.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autositz

welchen Autositz für kleinkinder?

Hallo! Meine Maus wird nun bald aus dem maxi cosi herausgewachsen sein und deshalb sehe ich mich nach einem neuen Autositz um. Ich bin am überlegen ob ich einen reboarder kaufen soll nachdem ich nun einige infos gesammelt habe. Mir würde der cybex sirona(mit isofix, das möchte ...

von mimi12 21.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autositz

Autositzt? welcher denn??

Hallo, wie möchte schon unsere kleine schon in einem richtige und komfortable Auto sitzt haben, denn maxi cosi ist schon klein und zu eng. Sie ist schon fats 14 Monaten. ich möchte schon gerne der von Gruppe 1,2,3 kaufen , aber welche Marke ist gut und schön sitzt ...

von Greice 07.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autositz

Kind macht Gurt vom Autositz immer selbst auf!

Hallo ihr Lieben, mein Sohn (2 Jahre alt) schafft es, die Anschnallgurte von unserem Kindersitz (Römer King) selbst zu öffnen und trotz heftigem Schimpfen... macht er das immer wieder. Ich weiß mir da keinen Rat, was ich noch tun kann. Habt ihr eine ...

von Mami_RLP 03.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autositz

Autositz

Hallo ihr, also ich suche einen zweiten autositz für mein schatz 1 1/2 Jahre... hab mir zwei ausgesucht und weis nicht genau was jetzt besser ist eher einer den ich bis 12 Jahre nehmen kann oder einer 4 jahre? Welchen findet ihr ...

von Franzi1107 16.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autositz

Frage zum Autositz...

Hallo, mein Kleiner sitzt noch im Maxi Cosi Babysafe, aber ich bin nun schon mal am schauen wegen dem nächsten Kindersitz. Könnt ihr einen empfehlen und wenn ja warum? Und kann mir jemand den Unterschied zwischen dem Römer King TS plus Highline und dem Römer King TS ...

von NellyPirelli 01.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autositz

Unsere Kleine (22 Monate) will nicht mehr in den Autositz rein ... :-(

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal Euren Rat. Es geht um unsere Tochter, sie ist jetzt 22 Monate alt und seit ca. 1 Woche will sie absolut nicht mehr in den Autositz rein. Ab und an klappt es, aber überwiegend wehrt sie sich mit Händen und Füßen. Es ist nichts vorgefallen, ...

von julia2010 26.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autositz

AUTOSITZ Cybex isis

Hallo, wir hatten ja den Pallas und waren super zufrieden ausser das die Gurte nicht passten in 1 Auto. UND er hat supergut abgeschnitten. Nun habe ich einen neuen entdekct in abgespeckter version, lange Nutzdauer und für 40! Euro billiger und bei Autobild auch gut ...

von Savanna2 09.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autositz

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.