Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 4anja9 am 28.04.2015, 19:55 Uhr

Wechsel Schlafsack zur Bettdecke

Hi Ihr LIeben,

ab wann würdet ihr vom Schlafsack zur Bettdecke wechseln.

Meine beiden großen Kinder waren ewig da drin und später waren sie immer abgedeckt, weil sie die Bettdecke so spät bekamen.

Jetzt will ich den Fehler nicht noch mal machen.

Memine beiden Damen sind jetzt 21 Monate alt ( korrigiertes Alter: 18 Monate )

LG Anja

 
8 Antworten:

Re: Wechsel Schlafsack zur Bettdecke

Antwort von Littlecreek am 28.04.2015, 19:59 Uhr

Meine fünf hatten von Anfang an eine Bettdecke. Abgedeckt sind sie trotzdem oft. :)
Wenn deine Kinder sich nicht ständig im Kreis drehen würde ich es einfach mal mit dünnen Decken testen, wie sie sich verhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechsel Schlafsack zur Bettdecke

Antwort von miemie am 28.04.2015, 20:47 Uhr

Meine Tochter hat mit knapp 2 ihre Bettdecke bekommen. Das hat auch eine Weile gedauert, bis sie die Decke nicht ständig weggestrampelt hat. Bin anfangs nachts noch mal in ihr Zimmer um sie zuzudecken. Allerdings hat sie sich nie erkältet nur weil sie ohne Decke lag, somit hab ich das zudecken irgendwann gelassen. Bei meinem Sohn (2) werde ich im Sommer auf die Bettdecke umstellen. Mittlerweile dreht er sich nicht mehr wie ein Propeller durchs Bett, somit denke ich, dass jetzt so langsam der richtige Zeitpunkt gekommen ist -soweit er dann seinen Schlafsack hergeben will ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechsel Schlafsack zur Bettdecke

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 28.04.2015, 21:03 Uhr

Meine fast 3,5 Jährige schläft mal mit Bettdecke mal mit Schlafsack, je nachdem wie sie es sich aussucht. Letzten Sommer hatte sie auch mal länger keinen Schlafsack als es so warm war. Du hast schon recht. Es ist doch nicht Sinn der Sache, dass die Kinder dann frieren, weil sie im Schlaf das mit der Decke nicht auf die Reihe bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechsel Schlafsack zur Bettdecke

Antwort von niccolleen am 28.04.2015, 21:16 Uhr

Meine hatten nie einen Schlafsack und decken sich auch meistens auf, sind jetzt knapp 4 und 6 J. Meistens ist denen wirklich warm in der Nacht, und vom Abdecken haben sie sich echt noch nie verkuehlt. Das Zudecken hat man jedenfalls bald heraussen, mit ca. 2J.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechsel Schlafsack zur Bettdecke

Antwort von Lakshmi01 am 28.04.2015, 22:22 Uhr

Meine haben von anfang an immer zu dem Schlafsack eine Decke gehabt.
Meine Große hatte dann mit nem guten jahr keinen Schlafsack mehr, mein mittlerer mit 1,5 Jahren und die kleinste ist gerade ein Jahr und wird wohl zum Sommer hin keinen mehr anhaben.
Also mit 1,5 konnten meine älteren sich zudecken, meine kleinste kann es jetzt eigentlich auch schon, meist zumindest...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechsel Schlafsack zur Bettdecke

Antwort von 4anja9 am 29.04.2015, 6:23 Uhr

Danke für die Antworten,

dann hoffe ich mal das es bald Sommer wird und wir die alten Säcke einmotten dürfen.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechsel Schlafsack zur Bettdecke

Antwort von tenessee am 29.04.2015, 10:56 Uhr

oh das würde ich mir auch mal wünschen, aber wir haben mit 20 Monaten immer noch das ständige Kreiseln im Bett, da macht es mir noch keinen richtigen Sinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechsel Schlafsack zur Bettdecke

Antwort von Foxi23 am 30.04.2015, 6:34 Uhr

Wir haben das letztes Jahr im Frühsommer gemacht, wenns eben nicht mehr so drauf ankam, ob er sich ständig aufdeckt oder nicht, und dass genug Zeit zum Üben bis zum nächsten Winter bleibt.

Da war er 2 1/4 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Schlafanzug, Bettdecke, Schlafsack..?

Hallo ihr lieben Meine Kleine ist 14 Monate alt. Sie trägt immer einen Schlafanzug, ganzkörper mit Füßen. Langsam gibt es aber in ihrer Größe keine mehr mit Füßen. Sie schläft ohne Bettdecke und ohne Schlafsack. Sobald ich sie in den Schlafsack stecke wird wie wild getobt. ...

von CarinaLilly 18.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafsack, Bettdecke

Schlafsack oder Bettdecke? Wie viel wuseln eure nachts so?

Unser Fuzzi, fast zweieinhalb, schläft noch im Schlafsack. Aus denen, die wir haben, ist er jetzt rausgewachsen, ich müsste also neue kaufen oooooder wir nehmen die Bettdecke. Gefühlt würde ich ihn gerne im Schlafsack lassen, weil er sich oft kreuz und quer durchs Bett ...

von Tinchenbinchen 12.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafsack, Bettdecke

Bettdecke oder doch noch Schlafsack im Winter?

Hallo Ihr Lieben, meine Tochter ist Ende September 3 Jahre alt geworden und stolze 102,5 cm groß! Wir haben ihr über die warmen Monate eine Bettdecke (kleine Kinderdecke 70x140) gegeben, das war auch in Ordnung. Doch bei den sinkenden Temperaturen mach ich mir meine ...

von Astronaut 11.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafsack, Bettdecke

Umstellung auf Bettdecke

Hallo ihr Lieben! Irgendwie stell ich mich gerade ziemlich an, glaube ich... Mein Sohn, im April wird er 2 Jahre, schläft zu Hause noch immer mit Schlafsack. Jetzt wo der Frühling kommt, dachten wir, es wäre eine gute Zeit zum umstellen. Aber irgendwie weiß ich gerade ...

von Handra 26.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bettdecke

Schlafsack zu warm

Hallo, Meine kleine ist jetzt 19 Monate und wir haben im Moment noch den Alvi Schlafsack vom Winter. Allerdings lediglich den Aussensack und einen Langarmbody drunter. Im Schlafzimmer hat es so 20 grad, kälter wird es bei uns leider nicht, trotz offenem Fenster!Aber irgendwie ...

von Leca 14.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafsack

er will einfach nicht mehr in seinem schlafsack schlafen

Hallo zusammen, unser kleiner schatz wird bald 2 jahre alt und möchte einfach nicht mehr in seinem schlafsack schlafen eigentlich wollte ich ihn auf jeden fall noch bis 3 benutzen.. wir haben sogar versucht ihn erst rein zu legen wenn er schon schläft aber er merkt ...

von Butzimaus 22.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafsack

bis wann einen Schlafsack verwendet

Hallo, bis wann habt ihr einen Schlafsack verwendet? Mein Sohn ist jetzt 2J und ich finde den Schlafsack immer noch sehr praktisch. Im Kindergarten verwendet Sie zum Mittagsschlaf nun eine Decke. Auch damit kommt er gut klar. Bisher fand ich Schafsack aber immer schöner. ...

von felixbaerli 08.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafsack

Schlafsack mit 28 Monaten,sie hasst ihn!!!

Hey ihr, meine Kleine hasst ihn und sie schläft auch schlecht damit,soll ich es mal mit einer Decke versuchen? Allerdings habens wir im Schlafzimmer sehr kühl,so um die 16 °C. Wir machen auch keine Heizung an,weil sie Asthmatikerin ist mit Hang zum PseudoKrupp,daher brauchen ...

von maxinchen 27.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafsack

Schlafsack

Hallo in die Runde, meine Kleine wrid im April 2 Jahre alt, und zieht sich regelmäßig ihren Schlafsack aus. Egal ob Mittags- oder Abendsschlaf. Bettdecke packt sie noch nicht und frieren soll sie ja auch nicht.Sie hat diese schönen dicken Schlafsäckevon DM, leider kann man da ...

von Mirama 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafsack

Schlafsack, Decke, gar nichts?

Liebe Gemeinde, Mein Sohn ist 19 Monate alt. Seit kurzem hat er raus wie er sich seinen Schlafsack auszieht. Bisher war es aber immer so, dass er sich den erst morgens, nach dem Aufwachen ausgezogen hat. Heute morgen kam ich in sein Zimmer - ungewöhnlich früh um 5 Uhr ...

von Kloudo 22.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafsack

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.