Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Cojote  am 24.04.2015, 14:04 Uhr

Warum Urinprobe abgeben bei U 7a?

Weiß das jemand?Was wird da untersucht?
Mussten wir heute machen..

 
6 Antworten:

Re: Warum Urinprobe abgeben bei U 7a?

Antwort von Nannilein am 24.04.2015, 14:09 Uhr

Bei unserem Arzt muss man da keine Urinprobe abgeben, ich wüsste auch gar nicht, wie ich das bei meinem Sohn hinbekommen sollte, er hat ja immer noch ne Windel an.
Würde mich aber auch interessieren, wieso das gemacht wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum Urinprobe abgeben bei U 7a?

Antwort von Marsch am 24.04.2015, 14:15 Uhr

Bei der U7a wurde das nicht gemacht, aber mal zu einer anderen Gelegenheit.
Da habe ich ein Beutelchen zum Aufkleben bekommen, worauf hin unser Kleiner einfach eingehalten hat.
Am Ende klappte es auf dem Töpfchen, obwohl er noch nicht trocken war.
In den Beutel wollte er nicht machen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum Urinprobe abgeben bei U 7a?

Antwort von Cojote am 24.04.2015, 14:22 Uhr

Mein Sohn ist trocken also ohne Windel.
Er musste auf Toilette in einen Becher pullern.
Ich hatte bloß vergessen zu fragen warum die eine urinprobe wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum Urinprobe abgeben bei U 7a?

Antwort von PapayaMama am 24.04.2015, 19:00 Uhr

Unsere Ärztin nimmt bei jeder U eine Urinprobe. Weiß nicht auf was der noch alles untersucht wird, aber auf jeden Fall phWert (weil sie den das eine Mal angesprochen hat).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum Urinprobe abgeben bei U 7a?

Antwort von binesonnenschein am 24.04.2015, 22:38 Uhr

Wurde bei meiner Tochter auch verlangt vor 5 Wochen. Ist nix schlimmes, da wird nur ein Urinstix reingehalten, um nach Harnwegsinfektionen, Zucker und Blut etc. zu gucken. Standardtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum Urinprobe abgeben bei U 7a?

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 25.04.2015, 20:11 Uhr

Wurde bei uns nicht gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.