Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von basis am 02.03.2019, 20:20 Uhr

Waschtrockner

Wir haben einen und sind sehr zufrieden damit, benutzen ihn aber zugegeben selten als Trockner, da ich den Strom der Umwelt zuliebe lieber spare und die Wäsche bei uns im Waschkeller innerhalb eines Tages trocken ist - wenn Sonne scheint, hängt die Wäsche eh draußen.

Vorteil für mich ist definitiv der geringe Platzverbrauch. Wenn ich einen Trockner brauche, hab ich ihn ohne permanent den Platz zu blockieren.

Von wegen "in der Zeit hab ich eine andere Maschine durch". Ja, klar hab ich das. Wenn ich die zweite Maschine dann aber nicht aufhängen kann, bin ich am A... und dann nutzt es mir wenig, dass ich beide gewaschen habe. Wenn ich es WOLLTE, kann ich mit dem Waschtrockner morgens die Maschine vollpacken, stelle Wasch- und Trockenprogramm ein mit Zeitvorwahl und hole nach der Arbeit die trockne Wäsche raus. DAS ist dann tatsächlich zeiteffizient. Wenn ich täglich waschen müsste und keinen Platz habe - evtl auch nicht für drei Wäscheständer - dann würde ich das jedenfalls so machen.

Dass ich es nicht mache ist bei mir der reine Umweltgedanke, denn den Strom und das Wasser kann ich mir halt sparen, wenn ich die Wäsche auf der Terasse trockne.

Aufpassen würde ich vor allem bei der Ladungsmenge. Unserer kann zB bis zu 9kg waschen, aber nur 5 oder 6 trocknen. D.h., wenn ich das große Baumwollprogramm mit 9kg belade, kann ich die nicht auch gleich trocknen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.