Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von 15sunny  am 16.03.2016, 19:53 Uhr

was tun...

Unsere Maus ( 2 Jahre) will seit 5 Wochen nachts / abends nicht mehr in ihrem Bett bleiben .
Sie wacht auf und geht dann ins elternbett , wäre auch nicht so schlimm wenn sie dann wenns alleine weiterschlafen würde .
Da will sie jemand dabei haben .
Gut das kann man auch noch tun .
Nur nachts ist sie so unruhig .
Sie dreht sich, setzt sich auf , rutscht im ganzen Bett herum , einfach Horror .
So das ich vllt auf 3 std Schlaf kommen .
Bin fix und alle .
Weiß Auch nicht wie ich es ändern kann??? Bringe ich sie zurück , fängt sie teilweise an zu zittern und läuft mir wieder nach
Jetzt hatten wir ihr sogar ein neues Bett geholt ( dachte will nicht im gitterbett mehr schlafen ), aber da genau das gleiche .
Wenn ich drüben in ihrem Bett liege , bleibt sie auch ruhig liegen , nur sobald ich aufstehe , läuft sie hinterher .
Ich weiß nicht ob es eine Phase ist und einfach durchhalten soll oder es Schon normal ist bei Mama zu schlafen :-(

 
9 Antworten:

Re: was tun...

Antwort von Mama112014 am 16.03.2016, 20:26 Uhr

Und worin liegt genau das Problem, wenn die Kleine bei euch im Bett liegen will? Ich würde mir die ganze Strapaze mit dem hin und her gar nicht antun. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was tun...

Antwort von 15sunny am 16.03.2016, 20:32 Uhr

Ich finde selbst kein Schlaf :-(
Sie ist so ein unruhiger Schläfer .
Hin und her , bettende , nur am drehen .
Ich schlaf höchstens paar std wenn sie bei uns im Bett ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was tun...

Antwort von miemie am 16.03.2016, 20:53 Uhr

Meine beiden Kinder schlafen auch bei uns im Bett. Ich finde das nicht nur am stressfreisten, da beide bei uns schlafen möchten, sondern auch total schön, die 2 Mäuse nachts bei uns zu haben. Aber: beide sind ruhige Schläfer, wir haben ausreichend Platz und somit bekommen alle ausreichend Schlaf. Und das scheint ja dein Problem zu sein, weniger dass sie bei euch schläft, oder?! Stellt doch ihr Bett (oder ein Reisebett) in euer Zimmer. So wirst du nicht aus dem Bett geschupst und deine Kleine kann trotzdem in eurem Zimmer schlafen. Hat bei uns prima funktioniert, denn beide waren nicht von Anfang an so ruhige Schläfer wie sie es jetzt sind.

Wünsche gute Nächte! :-)
miemie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was tun...

Antwort von niccolleen am 16.03.2016, 20:53 Uhr

Diese Phase hatte unserer auch mit knapp 2. Es war zermuerbend. Natuerlich hatte es keinen Sinn, ihn allein zu lassen, ich hab ihm halt immer leise zu verstehen gegeben, dass jetzt Nacht ist und habe versucht, trotzdem irgendwie zu schlafen. Hat aber doch recht lang gedauert, ein paar Monate auf jeden fall. Dann gings wieder auf einmal und bald konnte ich sogar nach und nach wieder in mein Bett ausziehen.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was tun...

Antwort von 15sunny am 16.03.2016, 22:06 Uhr

Das gitterbett passt leider nicht ins Schlafzimmer mehr rein .
Habe schon überlegt mit meiner Matratze zu ihr zu Wandern .
Nur ob das die Lösung ist ??
Wielang hat die Phase den gedauert ??
Hat es einfach so wieder aufgehört ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was tun...

Antwort von niccolleen am 16.03.2016, 22:53 Uhr

Mit der einen oder anderen guten Nacht dazwischen hat die Phase schon viele Wochen gedauert. Und dann eigentlich mehr oder weniger innerhalb von wenigen Tagen war dann der Spuk vorbei.
Ich hab damals auch noch gestillt, aber selbst ohne dem waere es mir zu anstrengend gewesen, dauernd aufstehen zu muessen. Ich wuerde bei ihm oder er bei dir schlafen. So kommst du zumindest zu einigem Schlaf und die Phase geht schneller wieder vorueber.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was tun...

Antwort von Jennylein93 am 17.03.2016, 7:09 Uhr

ihr bett an euer bett stellen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was tun...

Antwort von Jennylein93 am 17.03.2016, 7:11 Uhr

oh lese grad das passt nicht rein. mh schwierige Situation.
dann hilft vielleicht wirklich nur immerwieder bei ihr bleiben bis sie schläft oder bei euch schlafen lassen bis sie von allein aufhört :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was tun...

Antwort von Gabi1981 am 18.03.2016, 11:59 Uhr

Das Problem kenn ich von meinen großen Sohn.
Wir haben dann einfach noch einmal einen Babybalkon gemacht.
Einfach eine Gitterseite vom großen Gitterbett abgemacht und an mein Bett ran geschoben. Mein Mann hat da zwei so Haken ans Bett geschraubt, damit nichts verrutscht.
Ich konnte auch nicht schlafen wenn er bei uns im Bett lag, aber mit dem Babybalkon ging es.
Und da ihr ja jetzt eh das Gitterbett übrig habt. Kannst du sie ja in ihrem Zimmer niederlegen und wenn sie kommt dann hat sie ihren eigenen Platz neben dir. Ich bin teilweise nicht mal wach geworden wenn mein Sohn in seinen Balkon gekrabbelt ist und er ist immer sofort wieder eingeschlafen.
Die Phase dauerte glaub ich so 5 oder 6 Monate, dann wollte er wieder in seinen Zimmer schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.