Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nic_28  am 11.03.2016, 21:17 Uhr

Ohrringe

Hallo Zusammen,

Habt ihr und wenn ab wann Ohrringe stechen lassen?

Danke für eure Antworten ☺

 
12 Antworten:

Re: Ohrringe

Antwort von Mama112014 am 11.03.2016, 21:33 Uhr

Hallo.

Unsere Tochter bekam mit 5 Monate ihre Ohrringe vom Hausarzt gestochen. Ich selbst bekam meine Ohrringe mit 6 Wochen gestoßen. :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe

Antwort von Isa2012 am 11.03.2016, 21:38 Uhr

Ich habe sie mir mit 18 Jahren stechen lassen.
Meine Töchter haben noch keine.Dauert auch noch ein paar Jährchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe

Antwort von Mama112014 am 11.03.2016, 21:39 Uhr

Oops, nicht gestoßen, meinte geschossen, was ja heutzutage eigentlich nicht mehr üblich ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe

Antwort von Locken-Rocken am 11.03.2016, 23:07 Uhr

Damit würde ich persönlich warten, bis das Kind selbst äußern kann, das es das möchte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe

Antwort von Vanny90 am 11.03.2016, 23:57 Uhr

Meine Tochter ist 3 einhalb Jahre alt und äußert hin und wieder den Wunsch welche zu haben. Aber wir warten noch bis sie etwas älter ist . Würden wir sie jetzt machen lassen würde sie nach dem ersten Ohr nicht mehr wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht vor dem Teenager - Alter

Antwort von 123imsauseschritt am 12.03.2016, 11:25 Uhr

Hallo,

ich würde es nicht vor dem Teenager - Alter machen lassen. Wir haben im Kindergarten im letzten Jahr beim Topen alleine 3 Unfälle mit ausgerissenen Ohrläppchen gehabt (z.B. die Freundin unseres Sohns: hängen geblieben mit der Mütze am Ast und der Ohring hing in der Mütze fest ... autsch).

Daher - erst wenn die Kinder nicht mehr so toben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht vor dem Teenager - Alter

Antwort von LadyFLo am 13.03.2016, 10:50 Uhr

hab zu unserer gesagt sie darf wenn sie in die 5. Klasse kommt sie ist jetz fast 4- sagt auch das sie welche möchte. sie is aber zufrieden das sie sie dann haben darf- fand das besser als nein zu sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe

Antwort von Maroulein am 13.03.2016, 17:24 Uhr

Unsere haben gepiercte Löcher (ich hab das gelernt),da sie beide empfindlich sind erst ca mit 10Jahren und mit hautbetäubender Salbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe

Antwort von Jomol am 14.03.2016, 14:05 Uhr

Gar nicht. Habe ich auch nicht vor. Wenn sie sehr überzeugt betteln, vielleicht nach der Grundschule. Lieber kaufe ich Clips.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht vor dem Teenager - Alter

Antwort von kaempferin am 14.03.2016, 19:34 Uhr

Hallo,

sehe ich ganz genauso - was Deine Überschrift anbelangt. Und das reicht dann auch dicke. Und mit zunehmendem Alter wird auch immer weniger getobt - und Jugendliche werden ja wohl nicht mehr toben .
Ich finde überhaupt, dass man Ohrlöcher erst dann stechen lassen soll, wenn das (weibliche) Kind dies selbst auch möchte.

In südlichen Ländern lassen Eltern ja schon ihren weiblichen BABIES Löcher stechen, was ich ausgemachten Blödsinn finde. Denn Babies sind doch schon von Natur aus super niedlich - und von daher braucht man die nicht noch extra zu "schmücken" - und vor allem nicht mit sowas. Würde ich z.B. in diesem Alter nicht machen (lassen). Denn, wie gesagt - wozu auch?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe

Antwort von kaempferin am 15.03.2016, 17:54 Uhr

"Lieber kaufe ich Clips"
Die habe sogar noch ich im längst mündigen Alter . Aber Löcher mag ich einfach nicht... weiß selber nicht, wieso (nicht). Der riesengroße Nachteil ist jedoch der, dass man bei Clipsen längst nicht die große Auswahl hat wie bei Steckern . Das finde ich immer wieder schade.


Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe

Antwort von juli1307 am 20.03.2016, 15:41 Uhr

Definitiv nicht im Kleinkindalter. Selbst wenn mir eine vierjährige sagt, das sie gerne Ohrringe hätte: Die Kinder können doch noch gar nicht abschätzen, was das genau bedeutet. Zumal die Teile bei uns in der Kita grundsätzlich verboten sind, weil die Verletzungsgefahr beim Spielen zu groß ist. Aber mal davon abgesehen verstehe ich auch nicht, warum manche Eltern ihren Kindern mit teilw. wenigen Monaten oder Jahren Löcher stechen lassen. Finde ich genauso unnötig wie 12-jährige, die nur noch geschminkt aus dem Haus gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Ohrringe

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum dafür. Meine Tochter durfte sich zum ersten Schultag (1ste Klasse) Ohrlöcher stecken lassen. Sie war so happy damit. Nun war sie letztes WE bei der Oma, die diese rausnahm (damit sie nicht verloren gehen). Ich habe keine Ahnung was ...

von Aten 06.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohrringe

Ohrringe bei Kleinkind....

Hallo.... ich habe eine Frage. Bei meiner Tochter in der Kindergartengruppe sind einige Mädchen die Ohrringe haben. Nun möchte sie auch unbedingt welche. Wir haben ihr schon erklärt das das ziemlich weh tut aber sie lässt sich nicht abbringen. Sollen wir auf ihren Wunsch ...

von bienemaya09 20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohrringe

Ohrringe mit einem Jahr?

Hallo zusammen. Ich überlege seit längerem ob ich meiner Tochter, die nun bald ein Jahr alt wird, Ohrlöcher stechen lasse?! .... Ich weiss das klingt total ... finde dafür selbst keine Worte. Habe es aber schon des öfteren gesehen, das Kleinkinder mit Ohrsteckern rum ...

von Yarvalla 02.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohrringe

Ab wann würdet ihr Ohrringe schießen lassen?

Hallo zusammen, mein Freund und ich sind gerade nur am streiten :( Er möchte das Noah zum 1. Geburtstag einen Ohrring bekommt. Das find ich aber viel zu früh. Wenn es jetzt der 3. Geburtstag wäre, aber doch nicht zum 1!! Wann haben Eure Kinder den Ohrringe ...

von SandraD. 24.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohrringe

Ohrringe

Hallo unsere Tochter hat am Montag Ohrringe bekommen. Weiß jemand wie lange man die Löcher mit Alkohol einreiben soll und wie lange sie nicht baden darf? Kann man nicht auch die Ohrläppchen abkleben damit kein Shampoo daran kommt? Hat jemand Erfahrungen ...

von Roxylady 16.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohrringe

ohrringe

Hi meine Tochter (3) mag total meine Ohrringe, jetzt dachte ich mir das ich ihr Vielleicht ein Paar Ohrclips für Kinder kaufen könnte, da ich ihr nicht gleich Löcher stechen lassen möchte. Da ich nicht weiß wie schmerzhaft das ist, bei mir war es noch die Kartoffel und heiße ...

von modl 24.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohrringe

Ohrringe?

Hallo ihr Lieben, meine Tocher Mina ist vor zwei ein halb Monaten 3 Jahre alt geworden. Jetzt hat sie im Kindergarten bei einer Freundin Ohrringe gesehen und will umbedingt auch welche haben. Ich habe mit der Mutter von der Freundin geredet und sie meinte, sie hätte ihrer ...

von Reggae_Bella 13.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohrringe

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.