Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shorty83 am 12.03.2016, 21:07 Uhr

Puppe Krümel von Jako-O waschen?

Hallo,
meine Tochter liebt ihre Krümeline so sehr, dass sie 24h bei allen Aktivitäten dabei sein muss Dementsprechend sieht die Puppe mittlerweile leider auch aus...
Ich traue mich nur noch die Krümeline zu waschen. Laut Etikett Handwäsche.
Wie habt ihr euren Krümel gewaschen (Handwäsche oder Waschmaschine) und auch ganz wichtig, wie bekomme ich die Puppe ganz schnell wieder trocken? Denn ohne Krümeline klappt leider nichtmal das Wickeln...

Danke!
LG

 
6 Antworten:

Re: Puppe Krümel von Jako-O waschen?

Antwort von sarahT am 12.03.2016, 21:14 Uhr

Hallo,
ich hab unsere Puppe mit der Hand gewaschen, in einem Tuch ordentlich ausgedrückt und auf die Heizung gelegt. Über Nacht müsste sie trocken sein. Sie riecht dann halt auch anders. Ich hab gesagt, sie habe sich gewaschen um wieder hübsch zu sein.
Bei uns hat's funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puppe Krümel von Jako-O waschen?

Antwort von CuteLilly123 am 12.03.2016, 23:17 Uhr

Wir haben hier auch so ein besagtes Kuscheltier. Liebevoll von uns "Du-weißt-schon-wer" (im Beisein meiner Tochter) allgemein hin nur "Biffi" genannt.

Biff ist auch ein Handwäschetier. Ich habe ihn einfach mit in die Buntwäsche getan und bei 30 Grad gewaschen.
Ohne Probleme. Vielleicht hilft bei dir das Kaltwaschprogramm?

Trocknen lassen wir es immer auf der Heizung. Braucht aber auch min 1 Tag bis er trocken ist. Weil das ziemlich anstrengend war mit meiner Tochter (schlafen ohne Biffi ging gar nicht und trösten ohne auch nicht) haben wir dann einfach noch einen zweiten Biff gekauft. Dann hat man wenn das Lieblingskuscheltier in die Wäsche muss immer Ersatz.

Vielleicht für euch auch ne Lösung?

Dann kannst du warten bis die 2te Puppe da und gewaschen ist und dann die dreckige waschen.

Lg Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puppe Krümel von Jako-O waschen?

Antwort von blattlaus am 13.03.2016, 13:58 Uhr

Der "Max" (also die Krümel-Puppe) meiner Tochter ist jetzt schon vier Jahre bei uns und hat schon einige Waschmaschinengänge mit normaler Wäsche bei 40° ohne Probleme überstanden. Ich finde, er ist auch superschnell wieder trocken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puppe Krümel von Jako-O waschen?

Antwort von LuzzWuzz am 13.03.2016, 22:21 Uhr

Ja, klar - wir haben hier 2 Krümelexemplare und beide haben die Maschinenwäsche überlebt! :-) Einfach im schonenden Wollprogramm waschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puppe Krümel von Jako-O waschen?

Antwort von Jomol am 14.03.2016, 14:01 Uhr

Unsere hopst auch manchmal in die Waschmaschine und kommt da ganz schnell ganz sauber wieder raus. Macht der geliebte Teddy genauso. Wenn das saubere Exemplar draußen ist, mache ich die Maschine im Wollprogramm an und dann den Trockner auf Pflegeleicht, das wird schöner weich. Neulich hat unsere Große sich sehr gewundert, wie der Teddy aus dem Kindergarten nach Hause gekommen ist...Wenn die wüßte, daß es noch den Waschdrilling gibt...
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puppe Krümel von Jako-O waschen?

Antwort von Gabi1981 am 16.03.2016, 19:37 Uhr

Kannst du ohne Probleme bei 30 oder 40°C im Schonprogramm oder wenn deine Waschmaschine das hat im Handwaschprogramm waschen.
Und ich würd dir zum kauf eines zweiten raten, so hast du keinen waschstress und es ist immer ein Krümel da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Welche Puppe

Hallo meine Tochter ist 2,5. Auf dem Flohmarkt haben wir ihr neulich die Anabell my first gekauft. Aber voll ohne Funktion. Die Puppe ist der renner. Nun überlege ich ob wir ihr noch eine Puppe mit Funktion schenken. Vielleicht weinen, pillern... Bei einer Puppe soll auch da ...

von sternchen1410 10.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puppe

Simba New Born Puppe

Hallo, meine Tochter ist zwei Jahre alt und zu Weihnachten möchte ich ihr eine neue Puppe schenken. Sie kennt die Baby Born aus Werbung und Katalogen und zeigt immer wieder drauf und sagt "Baby Born haben" . Jetzt habe ich aber noch die Simba New Born Baby gesehen. Kennt ...

von loona25 08.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puppe

Simba New Born Puppe

Hallo, meine Tochter ist zwei Jahre alt und zu Weihnachten möchte ich ihr eine neue Puppe schenken. Sie kennt die Baby Born aus Werbung und Katalogen und zeigt immer wieder drauf und sagt "Baby Born haben" . Jetzt habe ich aber noch die Simba New Born Baby gesehen. Kennt ...

von loona25 08.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puppe

welchen Puppenbuggy für 16 Monate altes Mädchen?

Meine Tochter hat heute in einem Laden einem anderen kleinen Mädchen immer den Puppenbuggy gemopst. :-) Wollte den so gerne mit nehmen. Hat zwar einen Holzpuppenwagen für zuhause, der auch viel bespielt wird aber so ein kleiner für unterwegs. Ist das was zu Ostern oder ist ...

von Pabelu 21.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puppe

Puppenbuggy annabel 3-rädig

Hallo och habe ein Problem. Meine Tochter soll den Buggy und eine Stoffpuppe zu weihnachten bekommen. Schön. NUN habe ich den Leuten schon gesagt das sie ihn aber nicht im Raucherbüro lagern können:.... Leider steht er da trotzdem seit gestern morgen. Kann man an den ...

von sternchen1410 10.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puppe

43 cm Puppe oder lieber kleinere für knapp 3 jährige ?

Guten Morgen allerseits, was denkt ihr,aus euren Erfahrungen heraus.ist eine 43 cm große Babypuppe zu groß und zu schwer für eine knapp 3 Jährige (wird in 3 Monaten 3) ? Sollte ich lieber eine kleine 33 cm große Puppe nehmen? Ich tendiere eher zur größeren,hab da eine ...

von sabs21 09.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puppe

preiswerte Puppenkleidung tip

Hallo ihr Lieben Ich weiss nicht wem es noch so geht aber meine Maus spielt gerade ohne Pause Puppen Mama Ja und war jetzt gerade im kik und hab da gesehen das sie dort Baby Kleidung ab Größe 42 haben ist ja Puppengrösse So hab ich jetzt ...

von sternenreh 21.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puppe

kind baden, waschen, der horror!

hallo, mein kleiner ist jetzt 20 monate. baden mochte er eigentlich immer. bis vor kurzem.... durch sandkasten, sonnenmilch, baden im stadtbrunnen, ständig essenreste in den haaren, etc. muss ich meinen sohn jeden abend baden und die haare waschen. früher mochte er das ...

von inakaina 14.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschen

Haba Puppe oder Baby born? Erfahrungen?

Unser Fuzzi ist gerade zwei Jahre alt geworden und bekommt Ende Juni ein Brüderchen. Jetzt würde ich ihm gerne schon mal eine Babypuppe kaufen und hatte mich eigentlich für Baby Luca von Haba entschieden. Die Dame im Geschäft meinte aber nun, dass die Baby born Puppen ihrer ...

von Tinchenbinchen 27.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puppe

Waschen Kleinkind

Hallo, meinen Kleinen,20 Monate,wasche ich morgens u.abends immer auf dem Wickeltisch,Gesicht,Arme,Füße und unten rum.Nun wird es mehr und mehr schwieriger,er läßt sich höchst ungern und mit lauten Protest dort waschen,hasst nasse Waschlappen.Und im Liegen sowieso. Wie macht ...

von LinaNoah 14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.