Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lejaki am 06.12.2010, 15:59 Uhr

Warum überhaupt in dem Alter schon eingreifen?

Er scheint einfach noch nicht so weit zu sein. Zum nächtlich trocken werden gehört auch eine gewisse ormonreife, die nachts die urinproduktion reduziert und das Kind muß selber lernen, vom Reiz der vollen Blase wach zu werden.

Wecken bringt da nix, davon wird die Hormonreife auch nicht schneller herbeigeführt und er lernt es ja auch nicht davon wach zu werden.

Herrje, er ist erst 5 Jahre alt. Da muß kein Kind in dem Alter trocken sein (auch wenn es viele schon sind).

Meine Mitllere war mit grade 4 trocken und wird nachts wach, geht aufs Klo und gut ist.
Meine Große ist 1 Woche vor der Einschulung (da war sie 6 3/4!!!) trocken. Von jetzt auf gleich.

Erfahrene Ärzte auf diesem Gebiet raten einem eigentlich dazu abzuwarten bis das Kind ca 7 jahre (auch 8 Jahre wäre noch Ok) alt ist und dann kann mal abklären lassen, organisch alles Ok ist.

Tut euch und vor allen deinem Kind diesen Streß nicht an, sondern zieht eine Windel an, wartet 1-2 Jahre und dann hat sich das Thema vielleicht von selbst erledigt.

Ich frage mich immer, warum es vielen Eltern sooo wichtig ist, sein Kind nachts "früh" trocken zu kriegen?!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.