Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tippi3 am 06.12.2010, 13:46 Uhr

Klingelwindel

Hallo,
ich schleich mich grad mal ein. Meine Kinder sind erst 1,5 und 3 Jahre und daher ist das Thema trocken werden ind er Nacht noch nicht so akut, ABER:
Ich selber hatte als Kind eine Klingelhose. Vorher wurden viele Dinge ärztlich abgecheckt, aber ich bin einfach "nur" vom Harndrang nicht wach geworden. Durch die Klingelhose ging das recht foltt. Ich glaube ich war nach 2-4 Wochen schon trocken, hatte die Hose aber, zur Sicherheit, noch etwas länger. Am Anfang, kann mich noch gut erinnern, war ich sehr irritiert wenn das Teil losging und wusste nicht was Sache war, aber schon nach wenigen Tagen ging das echt super.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich schon in der Grundschule war, als ich das Ding trug. Ich war also etwa 7 oder 8 Jahre alt.
Wenn mein Sohn mit 5 Jahren noch nicht nachts trocken ist, würde ich noch warten und lieber erstmal die Tips der anderen hier versuchen (wecken etc.) Denn, wie bereits jemand schrieb, ist es bei Jungs gar nicht mal so ungewöhnlich, dass sie erst nach dem 5. LJ nachts trocken werden.

Alles Gute dir.

PS: Früher hieß es mal, dass diese Klingelhosen bei den Kindern einen psychischen Schaden hinterlassen könnten durch diesen grellen Ton der einen aufschrecken lässt. Kann ich so nicht bestätigen. Mir hat es nur genützt statt geschadet

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.