Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 06.12.2010, 9:55 Uhr

Klingelwindel - finde ich unnötig, wir haben einfach...

Hallo,

gerade Jungs (auch wenn sie früh schon phasenweise trocken waren) brauchen oft insgesamt länger zum Sauberwerden. Das ist nichts Ungewöhnliches, sondern bei Jungen eher der Normalfall. Ich habe meinen Sohn (5) bis vor kurzem jeden Abend nochmal auf den Topf gesetzt, wenn ich selbst ins Bett ging. Das war ein paar Monate lang nötig - dann war er nachts auch ohne dieses kurze Wecken absolut trocken.

Eine Klingelwindel finde ich ehrlich gesagt überflüssig und auch ein kleines bisschen schikanös fürs Kind. Ich würde ihn - wie gesagt - nicht nur gelegentlich aufs Klo schicken, wenn er gerade wach wird. Sondern jeden Abend immer um dieselbe Zeit (bei uns so 22.30 Uhr) kurz wecken. Es ist praktisch, wenn man dabei den Topf unterm Kinderbett stehen hat, dies ersetzt den etwas weiteren Gang aufs Klo; das Kind wird dann kaum wach und schläft direkt weiter). Das macht man eine Zeitlang jeden Abend, nach einiger Zeit versucht man es dann das erste Mal wieder ohne Wecken (aber bissel Geduld haben).

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.