Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Krümelmonster1 am 14.11.2004, 19:12 Uhr

Wann konnten Eure Kinder singen?

Hi,

Wie alt ist denn Deine Tochter? Leonie hat ca. mit 18 Monaten angefangen zu singen, das tonale kam dann sehr schnell. Das ist aber sehr unterschiedlich, ich weiß noch, daß ich damals mit meiner Freundin un den Kindern im Auto gesessen, Leonie grad 2 und hat Heidi gesungen und die Töne auch getroffen, auch die hohen und ihre 3/4 jahr ältere Tochter konnte den Ton gar nicht halten.

Aber wie gesagt, die Kinder sind ja unterschiedlich, dafür ist Katrin dann mit noch nicht mal 3 Roller gefahren wie ein Henker, Leonie hat es erst mit 4 richtig auf die Reihe bekommen.

Katrin trifft heute noch schlecht die Töne, aber dafür singt sie gern, daß ist das Wichtigste und Leonie (jetzt 4,5) trifft jetzt bei fast allen Liedern die Töne, aber wie gesagt, bei FAST allen, es gibt Lieder, da bekommt sie es auch nicht hin. Wichtig ist, daß Du die Freude am Singen förderst, egal mit welchen Liedern, ob klassische Kinderlieder oder Volksmusik oder Robbie Williams ist letztendlich egal *g*

LG Ivonne

P.S. Mein Mann und ich sind ziemlich unmusikalisch, aber wir kommen beide aus sehr musikalischen Familien. Ich weiß auf jeden Fall von meiner Mutter, daß ich zwar immer gern, aber eher laut gesungen habe und sie sich absolut nicht erklären konnte, warum ich so ein schlechtes Gefühl für die Töne hatte, wo doch alle in der Familie so musikalisch sind *gg* Auf jeden Fall singe ich bis heute sehr gern und auch viel, und mittlerweile halte ich auch die Töne ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.