Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alsame am 06.07.2012, 14:08 Uhr

Wann den 1. Friseurbesuch?

Das gehört zum alten Aberglaube wie KiWa nicht vor der Geburt kaufen, Babysachen nicht vorm 8.SSM kaufen, keine Babybettwäsche verschenken bevor das Baby nicht geboren ist und und und.

Bei meiner Tochter habe ich bis nach dem 1. Geburtstag gewartet. Aber bei Mädchen ist es auch einfach, weil man ne Spange rein machen kann. Und bei meinem Kleinen konnte ich es jetzt mit 10 Monaten nicht mehr ansehen. Ihm hingen ständig die Haare vor den Augen und wo der Pony schon mal ab war, habe ich auch gleich den Rest gemacht. Und jetzt sieht er noch 1000x süßer aus, mit richtiger Frisur.

Also abgesehen von dem Aberglaube das man nicht vor dem 1. Geb. schneiden darf, von wegen Weisheit und Unglück etc. Habe ich auch noch gehört das die Haare strohig werden. Aber mit 1 Jahr zählen sie ja nicht mehr wirklich zu den Babys. Und jedes Kind was mit Haaren geboren ist muss spätestens mit 1 Jahr mal Haare lassen.

alsame

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.