Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Drops am 30.07.2008, 14:50 Uhr

Wa.s soll ich tun?

Ich wünsche Dir eine Tüte Nerven!
Leider ist es so, dass Kinder ihre Grenzen testen, immer und immer wieder. Sie bekommen dadurch auch die Sicherheit, dass die Mama immer gleich reagiert (so man es macht) und dass diese Grenze noch da ist, wo sie gestern war.
Ein Wutball/-sack hat bei uns nicht viel gebracht, den hat er nach mir geschmissen . Sie wissen halt nicht, wohin mit ihrer Wut und können dies mit Worten noch nicht so äußern.
Ich mache es auch so wie Du, sage ihm, dass es nicht lieb ist, mit Spielzeug zu schmeißen, dass er jetzt ins Zimmer geht und wenn er sich beruhigt hat, dann kann er wieder kommen und entschuldigen muss er sich (streicheln).
Ich sage ihm auch öfter, dass ich verstehe, dass er jetzt wütend ist oder versuche eine Lösung anzubieten. Das hilft schon ungemein, wenn die Kinder merken, dass ihre Gefühlswelt nachvollzogen werden kann. Schlussendlich wird es von Monat zu Monat besser.
LG Drops

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.