Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von basis am 06.05.2019, 14:19 Uhr

Vorhautentzündung Junge 3 Jahre

Als mein Kleiner (damals etwa ein Jahr) eine Vorhautentzündung hatte hat man uns im KH auch Kamillebäder empfohlen. Zwei Teebeutel auf einen Liter hatte man uns gesagt und das dann in die Babybadewanne zum Badewasser.

Als wir am nächsten Tag zur KiÄ gegangen sind meinte die, das wäre auch nur, damit die Eltern sich besser fühlen, aber nicht wirklich effektiv hilfreich. Wir haben Rivanollösung von ihr bekommen. Die auf sterile Kompressen und um den Penis gewickelt. Allerdings hatte unserer da halt auch Windeln, da geht das leichter ;) Dazu eine Kortisoncreme, damit sich die Verklebung löst.

Gewirkt hat beides innerhalb von ein, zwei Tagen. Seit dem müssen wir bei ihm immer wieder schauen, dass die Verengung sich nicht wieder ganz verklebt. alle 3-5 Monate verklebt es wieder so weit, dass wir zwei, drei Tage Kortison brauchen.

Mein Großer hatte auch eine Verengung, die sich aber irgendwann sehr gut von allein gelöst hat ohne Entzündung. Er hat gelernt, vor allem beim Baden die Vorhaut so weit es geht zurück zu ziehen und seit dem hat er keine Probleme mehr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.