Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von BiggiMael am 06.11.2008, 22:57 Uhr

vielen Dank für die ganzen Gedanken :-)

Hi, vielen Dank für die vielen Antworten.

mein Problem ist wohl, dass ich ein bisschen mit mir selber hadere.
Kind hat Interessen, ja. Aber die orientieren sich ja auch ein bisschen an dem, was man anbietet. Und die Geschlechter sind auch unterschiedlich. Aber in der jetzigen Situation werden wir wohl die Grundsatzfrage nie beantworten können.

Ich wollte immer Jungen und Mädchen gleich behandeln, habe nun mal einen Jungen (und kriege kein anderes Kind mehr, wahrscheinlich), und bin sicher, ich würde (ICH! selber! ) einem Mädchen mehr andere Spielsachen anbieten.

Aus welchen Gründen auch immer, beim Kind spielt Reklame (bis jetzt) noch keine Rolle.
Vielleicht eher so wie ich selber gespielt habe? Mit Puppen UND Autos, um es mal zu verkürzen.

Das Argument "schwul werden" bei Mädchenspielsachen hat übrigens nicht mal mein kongolesischer Mann gesagt...
Und rosa tragen im Kongo gerne die Männer, ganz ohne schwul (oder insgeheim doch, wer weiß?)

Kachija hat auch noch was Interessantes gesagt über die tatsächliche Rollenverteilung, die das Kind so mitkriegt.
Das ist so eine Sache, da hadere ich nicht mit mir, sondern meinem Mann
:-) Immerhin kocht er auch hin und wieder und spült mal ab ;-) Und wickelt auch mal.
Arbeiten tun wir beide, aber zuhause ist es doch eher traditionell aufgeteilt, er schraubt, ich koche. (gegen meinen Willen)

Also muss ich mich nur mal aufraffen, jetzt endlich mal auch eine Puppe, Kinderküche oder so zu KAUFEN, und nicht nur drüber nachzudenken.

Ciao Biggi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.