Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JeDa0007 am 04.11.2008, 14:02 Uhr

Eine Frage zu Lego Duplo

Ich hätte da mal ne Frage. Mein Sohn soll von den Schwiegereltern Lego Duplo bekommen, und zwar der "große Zoo, Superset", ab 2 jahre eigentlich.
Mein Sonh wäre an Weihnachten ca...15 Monate. Wir finden dieses Spielzeug sehr schön, auch wenn es sehr teuer ist. (100Euro ist schön sehr viel)!
Es ist wie gesagt ja eigentlich noch nix für sein Alter, aber es kann ja so langsam angefangen werden damit, man spielt das je eh zusammen.

Und meine Schwiegereltern wolen keine Kleinigeiten kaufen, sie meinen es käme dann aus gleiche Geld. Er hat ja auch viel Spielzeug...

Lange Rede, kurzer Sinn, würdet ihr das auch empfehlen? Er hätte ja lange was davon. Bloss ob er an Weihnachten Freude daran findet wenn wir mit der großen Schwester das zusammen aufbauen?

Würde mich sehr freuen ein paar Meinung zu hören...

lg

 
7 Antworten:

Re: Eine Frage zu Lego Duplo

Antwort von Isabel am 04.11.2008, 14:10 Uhr

Unser 3 Sohn ist 2 jahre ....schon seit mehreren Monaten spielt er mit den Tieren von Duplo ...hat er alle von seinen beiden größeren Brüdern....

Und bei duplo kann er nichts kaputt machen oder verschlucken da die Teile ziemlich groß sind...

Also unser wird zu Weihnachten den Zirkus von Duplo bekommen, wie gesagt den Zoo haben wir von den anderen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage zu Lego Duplo

Antwort von sweetlife am 04.11.2008, 14:15 Uhr

Mein Kleiner ist 10 Monate alt und liebt die Tiere von Duplo vom Großen!
Klar könnt ihr jetzt schon damit anfangen! Da geht nix kaputt und er kann nichts verschlucken!
Ich kanns nur empfehlen, auch wenn wir nicht den Zoo, sondern den großen bauernhof haben!

Was auch toll ist, dind die Tiere von "Schleich" die haben viele Kinder in meiner Bekanntschaft, die Kinder im Alter von 1 1/2 bis 3 Jahren haben!

GRuß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage zu Lego Duplo

Antwort von Linda761 am 04.11.2008, 16:36 Uhr

Hallo,

wann er was davon hat, kommt auf Deinen Sohn an.

Meine Tochter spielt schon mindestens seit sie 12 Monate alt ist mit den Duplo-Tieren, die wir haben. Die Duplo-Steine interessieren sie auch schon lange, auseinandergebaut hat sie sie mit vielleicht 14 Monaten, inzwischen mit 17 Monaten klappt auch das aufeinanderbauen ganz gut.

Mein Sohn hat sich für die Tiere und Männchen frühestens mit 2 interessiert, eher später. Türme gebaut hat er mit ca. 18 Monaten (da haben wir das erste Duplo gekauft).

Generell finde ich Spielzeug zum reinwachsen besser als welches, wovon die Kinder nur kurz was haben. Ich würde bei meinen Kindern für dieses Geschenk grünes Licht geben.

LG
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage zu Lego Duplo

Antwort von Cata am 04.11.2008, 19:52 Uhr

Meine Pueppi ist 8 Monate und graebt stundenlang in der Legokiste und guckt sich die verschiedenen Tiere und Teile an. Sie freut sich riesig, wenn sie da dran darf. Also falsch kann man da glab gar nichts machen. das sind doch Spielsachen, die einen Jahre begleiten.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage zu Lego Duplo

Antwort von mona06 am 04.11.2008, 20:50 Uhr

Ich finde auch, falsch ist es auf jeden Fall nicht. Selbst wenn er sich noch nicht "richtig" dafür interessiert. Mein Sohn hat mit ca. 15 Monaten ein kleines Tierset von Duplo bekommen. Es war nur kurz interessiert, jetzt mit 23 Monaten gefallen ihm die Tiere sehr gut und er fängt an Türme zu bauen. Ansonsten hat er die Steine meistens nur herumgeschmissen. Es kommt aufs Kind an, aber Tiere sind wohl nie schlecht. Ansonsten kannst du es ja immer noch für ein paar Monate wegstellen.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage zu Lego Duplo

Antwort von platschi am 05.11.2008, 8:37 Uhr

Unser Sohn hat mit knapp zwei Jahren schon eine Menge Duplo bekommen. Die Bausteine waren lange Zeit weniger interessant, aber gerade die Tiere, Figuren und Autos fand er spitze. Das Zeug ist auch einfach unkaputtbar: von der ersten Etage runtergeworfen und auf der Betonkellertreppe gelandet - trotzdem nix kaputt ;-) Jetzt mit knapp vier Jahren baut er Häuser, Türme etc. Also wenn du mich fragst, da haben die Zwerge wenigestens eine ganze Weile was davon, während die meisten anderen Spielzeuge nach kurzer Zeit langweilig werden.

Naja und mit 15 Monaten mag er es vielleicht noch nicht so spannend finden, wnen ihr es mit der Großen aufbaut, aber die Tiere wird er schon genau untersuchen wollen und toll finden.

LG platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage zu Lego Duplo

Antwort von Luma am 05.11.2008, 10:01 Uhr

Unser Sohn ist 19 Monate und spielt total gern mit Lego Duplo. Er bekommt zu Weihnachten auch etwas von Duplo. Ist schon o. k. so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Was bauen Eure mit Lego Duplo

Hallo! WAs bauen Eure 3jährigen Kinder mit Lego Duplo? Also - wenn sie eben die Platte und die Steine haben und vielleicht noch ein Haus oder Zaun oder Bäume etc. ??? Bauen sie damit schon was tolles auf - oder ist das eher so ...

von susip1 30.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lego duplo

Wie lange spielen die Kinder mit Puppenstube und LEGO Duplo?

Hallo, ist zwar eine komische Frage, aber es interessiert mich trotzdem mal. Ich weiß nämlich nicht mehr wie lange ICH damals mit meiner Puppenstube gespielt habe. Allerdings denke ich, ich war schon in der Grundschule...!?!?!?!? Und dann würde ich gern von den Mamas mit ...

von lali77 30.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lego duplo

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.