Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Charlie+Lola am 06.11.2008, 7:01 Uhr

Ich glaub da hab ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht,

unsere Tochter ist 4 und hat erst jetzt kurzzeitig entdeckt das sie ja ein Mädchen ist.
Sie spielt aber immer noch geschlechterübergreifend, sie hat Bobs Fahrzeuge, Autos, Werkbank, Kaufladen (ich wußte noch nicht das der eher für Mädchen ist, genauso wie ne Küche???? Wer erzählt denn so einen Mist), Eisendbahn und seit neusten mit ner Puppe.
Und ich bin auch echt froh das unser Kiga grad in der rolle absolut NEUTRAL ist. Da werden die Jungs genauso zum Küchendienst/Vorbereitungen/Backen rangehalten wie die Mädchen. Zumal mehr Jungs da sind.
Was das typisch Mädchen, ich will nur Rosa Tütütütütütütü angeht, liegt nicht nur an den Genen, sondern auch an der gezielten Föderung der Eltern. Genauso umgekehrt wie bei Jungs.
Ihr liebster Freund wollte einen Pulli mit ner Blume drauf, gabs nicht für Jungs.............dürfen Jungs keine Blume mögen? Hallo? Da muß man dann halt kreativ werden, aber das würden wahrscheinlich bestimmt 80% der normalen Mütter im Kiga nicht machen.
Genauso wie ich grad gestern wieder beim H&M nörgelnde Mädchen mit Zöpfen gesehen habe die in rosa Pullis gestopft wurden (oh wie süüüüüüüüüüüüüüüß) und das Kind voll am Schreien (es war so 2), noch 2 Jahre so weiter und das perfekte Mädchen ist da.
Meine ist 4 und wird noch nicht mitgenommen und zieht das an was ich aussuche, und es ist ihr Scheißegal.

Die Rollenverhalten übernehmen die Kleinen auch mehr von uns als von der Werbung, die kann man nämlich vor ihnen verbergen.
Ich habe zum Beispile noch nie gesagt: "das ist Jungenspielzeug" was auch völliger Blödsin ist.
Es gibt Spielzeug was zu einem Kind passt, fertig!
Wenn ein Kind filigran veranlagt ist kann es genausogut Perlen auf ne Schnur ziehen, aber auch kleine Schrauben reindrehen. Der Rest geht bei uns im Kopf ab.

LG,

B.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.