Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ennio am 25.04.2003, 9:44 Uhr

Umfrage zum Struwwelpeter-Buch..

Das Struwelpeter-Buch ist mit Sicherheit kein gewaltfreies Buch. Aber mein Sohn (jetzt schon 9) hat es heiß geliebt, ich musste es ihm im Kleinkindalter immer wieder vorlesen, er fand die Reimereien darin sehr gut. Mittlerweile liest er es auch selbst, obwohl er es mit Sicherheit schon auswendig kann. Er holt es sich aber immer mal wieder vor. Ich denke auch es ist wichtig wie man die ganze Sache rüberbringt. Mein Sohn ist deshalb weder gewalttätig geworden oder sonstwie negativ auffällig. Er ist ausgeglichen, ruhig und freundlich. Ich finde eigenlich nichts schlimmes daran. Es sind ja schließlich Geschichten und die Konsequenzen aus den Geschichten sind vielleicht etwas hart, entbehren aber nicht gänzlich der Wahrheit. Meinem zweiten Sohn (jetzt 15 Monate alt) werde ich dieses Buch auch nicht vorenthalten.

Ja, ja so verschieden sind die Meinungen, Gott sei Dank, sonst würde so ein Forum auch ziemlich langweilig sein.

Schönen Gruß Annette, Nils und Ennio

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.