Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mony am 25.04.2003, 16:50 Uhr

Hier im Museum war eine Ausstellung dazu...

...und ich habe als Mama die Schulklasse meines Sohnes dorthin begleitet. Von den Kindern kannte kaum eines die Geschichten und die Dame die den Kindern die Ausstellung erklärte war darüber total entsetzt. Die Lehrerin fragte mich dann, ob ich es den Kindern vorgelesen hätte. Habe ich nicht, weil ich mich erinnern kann das ich es als Kind schon total grausig fand.
naja, die dame vom Museum hat den Kindern dann einige Geschichten vorgelesen und selbst die 7-8jährigen waren total entsetzt. Ich hatte meine Kleine (3) auch mit. Sie freut sich jetzt immer wenn sie den Struwelpeter irgendwo sieht aber ich glaube von den Geschichten selber hat sie den Tag gar nicht viel mitbekommen, war viel zu aufregend mit den ganzen Kindern für sie.
Und: Nein ich würde sie nicht vorlesen.
Märchen lesen wir schon, aber ich finde da ist die Gewalt nicht so offensichtlich und es sind für die Kinder halt"Märchenfiguren" denen dort etwas passiert und nicht so reale Kinder.
Moni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.