Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GEIsterfinger am 21.08.2007, 11:31 Uhr

U7: spricht in 3. Person

Bei uns steht demnächst die U7 an. Ich lese mir immer vor einer U die Punkte durch, um den Arzt darauf ansprechen zu können, wenn mein Sohn etwas nicht tut. Sprechen EUre in der 3. Person "Mama komm", "Otto schlafen" usw?

 
7 Antworten:

Re: Ja, tut sie (2 J.) o.T.

Antwort von Jeany1234 am 21.08.2007, 11:40 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7: spricht in 3. Person

Antwort von ninsche am 21.08.2007, 11:41 Uhr

hi,

mein sohn hat bei der u7 vielleicht 10 - 20 wörter gesprochen. und absolut keine 2 wort sätze. unser kiarzt meinte, dass das völlig okay sei und wir einfach noch bisi geduld haben sollten.

und siehe da: nur ein paar wochen später quasselte der kleine munter drauf los. jetzt ist er 3 und redet wirklich schön. er hat ein paar lautschwierigkeiten, aber meine freundin (sie ist logopädin) meinte, das wäre alles noch im grünen bereich. er hat wirklich super aufgeholt.

also mach dir da keinen kopf drüber. dein sohn kann nicht durchfallen. =)

lg, nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7: spricht in 3. Person

Antwort von prinzesschen am 21.08.2007, 18:59 Uhr

Hi,

Leonie hat damit genau 2 Wochen vor der 7 damit angefangen. Schiebt doch die U7 etwas heraus, dann klappt das schon noch. Und wenn nicht, ist es auch nicht so schlimm, die U-Untersuchungen sind ja keine Olympiade. dann wird es halt beobachtet, aber es kommt bestimmt demnächst bei Euch.

LG Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7: spricht in 3. Person

Antwort von PurzelMama am 21.08.2007, 19:05 Uhr

Hi,

wir hatten heute auch U7 und klein Nike kann auch noch keine 2 Wort Sätze sprechen.

Doc meinte aber das es nicht schlimm wäre, jedes Kind hat sein eigenes Tempo.


LG Freya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7: spricht in 3. Person

Antwort von dhana am 22.08.2007, 10:19 Uhr

Hallo,

alle meine 3 Jungs konnte bei der U7 noch keine 2-Wort-Sätze, die waren alle drei eher bei 10-15 Wörtern.

Wenn ich es mir genau überlege, haben die das eigentlich gar nicht gemacht, in der 3. Person von sich gesprochen - das reden ging erst als als sie auch bei ICH waren.

Und sie quasseln mit heute alle 3 die Ohren voll.

Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7: spricht in 3. Person

Antwort von Geisterfinger am 22.08.2007, 10:33 Uhr

Ist ja nicht so, dass ich mir deshalb SOrgen machen würde...trotzdem vielen Dank für EUre netten ANtworten!
Ich merke ja, dass er mehr und mehr spricht und wenn auch keine 2-W-S und nicht in der 3. Perrson, dann eben später. Wir sprechen auch normal mit "ich" und "du" mit ihm und nicht wie manche ELtern "Will Rosi ein Brot?"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, Saphira macht das (knapp 2) LG aber o.T. :-)

Antwort von ShirinasMama am 22.08.2007, 12:56 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.