Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lucylu am 20.08.2007, 11:57 Uhr

Buchstaben

Hallo,
hier hatte doch mal neulich jemand was wegen Zahlen (zählen) geschrieben. Mein Sohn (knapp 28 Monate) zählt auch bis 10-allerdings glaub ich auch, daß es nur reines aufzählen, also auswendig lernen ist... Jetzt haben wir heute morgne eine Zeitschrift in der Post gehabt, mit einem großen, roten "K" auf der Titelseite. Da zeigt mein Sohn drauf und sagt: "Karina" (so heißt meine Schwester). Ich dachte ich höre nicht richtig ich hab ihn dann nochmal gefragt, was das für ein Buchstabe ist und er hat gesagt: "wie Karina"... Meint ihr, er kann das wirklich schon wissen? Wir haben ihm das nie gezeigt oder so und er gehört auch sonst eher zu den langsamen Kinder (was wir aber nicht schlimm finden).

LG Lucy

 
2 Antworten:

sowas kenne ich von meiner tochter

Antwort von two_kids am 20.08.2007, 12:09 Uhr

ich war neulich mit ihr beim bäcker und da stand sie vor den rosinenbrötchen. darunter war ein schild, auf dem stand "schoko und rosinen". nachdem sie sich das schild angeschaut hat, meinte sie "guck mal mama, drei O". selbst die verkäuferin war erstaunt. das O erkennt sie immer und überall und das L.

achja, sie wird im september 3 jahre alt.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sowas kenne ich von meiner tochter

Antwort von ShirinasMama am 20.08.2007, 13:20 Uhr

Wow, da hast Du aber einen sehr aufmerksamen kleinen Jungen!!!
Shirina hatte mit 2 Jahren Magnetbuchstaben, da konnte sie auch 2,3 Buchstaben benennen und fand das ganz klasse :-)

Meine andere Tochter, fast 2, interessiert sich für sowas gar nicht :-)

LG, Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.