Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von summbienchen am 20.08.2007, 12:27 Uhr

Was tragen Babies aktuell - Strampler oder 2-Teiler?

Hallo Ihr Lieben.

Ich bekomme in 6 Wochen mein 2. Kind. Mein 3-jähriger Sohn hatte damals noch in den ersten Monaten von mir Strampler (Frotee) mit Bodies darunter angezogen bekommen. Derzeit sehe ich bei allen frischgebackenden Mamies eher 2-Teiler (mit Strumpfhosen darunter?)

Was zieht Ihr denn euren Würmchen an?

Danke und liebe Grüße
Katrin

 
11 Antworten:

Re: Strampler finde ich einfach praktischer...

Antwort von Jeany1234 am 20.08.2007, 12:38 Uhr

so sind die Baby "zugluftdicht" eingepackt. Zweiteiler für ganz kleine Babys find ich Quatsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tragen Babies aktuell - Strampler oder 2-Teiler?

Antwort von Mama Jana am 20.08.2007, 12:41 Uhr

Ganz am Anfang immernoch Strampler. Ich finde, ein Neugeborenes darf auch wie ein Neugeborenes aussehen und nicht wie ein Kleinkind.
Es gibt auch zweiteilige Strampler (z.B. Pulli und Hose mit Füssen! dran), die ich sehr praktisch finde.

Diese Zweiteiler gibt es bei uns erst ab Größe 68, 74. Unser Sohn war da schon ein paar Monate alt, als er diese Größe hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tragen Babies aktuell - Strampler oder 2-Teiler?

Antwort von Mama Jana am 20.08.2007, 12:42 Uhr

Also ich meine z.B. Latzhosen u.s.w. ab Größe 68, 74.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tragen Babies aktuell - Strampler oder 2-Teiler?

Antwort von Jannik06 am 20.08.2007, 13:28 Uhr

Hallo,

für so ganz kleine finde ich, grad bei dem Wetter auch Strampler ganz gut.
Meiner ist im Sommer geboren, und hatte daher keine Nicki-Strampler an, sondern 2-Teiler oder nur nen Body.

Aber guck mal z.B. bei H&M, da gibt es auch soooo süüüße Sachen in kleinen Größen, z.B. Latzhosen in Gr.56... Ich wette da kannst auch Du nicht wiederstehen. Und solange die kleinen nicht frieren müßen ist es doch ok, wenn sie dann etwas moderner angezogen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tragen Babies aktuell - Strampler oder 2-Teiler?

Antwort von lemima am 20.08.2007, 14:49 Uhr

Unsere Tochter hatte 2 Strampler und sonst nur 2teiler. Die fand ich entschieden praktischer...

und so lange die Zwergerl nicht frieren, ist es doch egal.

lg, katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tragen Babies aktuell - Strampler oder 2-Teiler?

Antwort von Tamilipo am 20.08.2007, 17:01 Uhr

Hallo, ich wollte am Anfang auch Strampler doch mein Sohn kam 4 Wochen zu früh und die Strampler der Gr. 56 10cm zu lang! Es gab auch nicht viel für Frühchen so kurzfristig(hatten ja garnichts Kleines). Ich deckte mich dann bei H&M sowie C&A ein(auch KIK hat sehr schöne Mini Baby Sachen). Das waren alles Zweiteiler(Jäckchen zum vorne öffnen) und Hosen mit Füßchen dran(sehr praktisch da es für so kleine Füße auch kaum Strümpfe gibt). Er hat von da an nur Zweiteiler getragen. Dazu muss ich sagen, dass wir auch oft im Krankenhaus waren und Strampler die Krankenhauskleidung sind. P.S. Die Gr. 44/50 hatte unserer bestimmt 1 1/2 Monate und laut Krankenhaus war er 49cm groß! Ist letztendlich aber Geschmackssache! Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bis Gr. 62 Strampler, ab Gr. 68 2-Teiler

Antwort von Superbienchen am 20.08.2007, 20:31 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tragen Babies aktuell - Strampler oder 2-Teiler?

Antwort von RR am 20.08.2007, 20:38 Uhr

Hallo
also ich habe 2teiler geliebt!!! Einfach weil sie schnell mal über den Hintern gestrippt sind zum Windelwechseln u. genauso schnell wieder an, man muss nicht noch das ganze Baby von oben her ausziehen. Und zum 2. weil man 2 Teiler schon gut 1 Nr. zu groß anziehen konnte, einfach Ärmel u. Beine umkrempeln u. auch noch ein bisschen länger wie Strampler da Strampler bei meinem im Kreuz immer sehr schnell verwachsen waren. Kenne aber auch Leute die lieber Strampler hatten, ist wohl Ansichtssache....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strampler finde ich einfach praktischer...

Antwort von misky am 20.08.2007, 21:31 Uhr

Ich würde mal bei H&M schauen.Es gibt sooo süße Sachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tragen Babies aktuell - Strampler oder 2-Teiler?

Antwort von GEIsterfinger am 21.08.2007, 9:26 Uhr

Ich glaube das ist vor allem GEschmackssache: Manche Mütter finden halt den "Kinder-Look" auch für die Babies schön. EIne Bekannte von mir hat sich strikt geweigert und ihrem Kind nur EInteiler angezogen bis es laufen konnte. Ab Größe 68 ist es dann schon schwer, EInteiler zu finden. Ich fand bei EInteilern immer gut, dass die Nieren/ der Rücken gut bedeckt war(en). Hosen kann man besser hoch krempeln als STrampler und damit länger tragen....es gibt 1000 Argumente für jede Meinung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tragen Babies aktuell - Strampler oder 2-Teiler?

Antwort von janitta am 21.08.2007, 18:41 Uhr

Für kleine Babys finde ich Strampler praktischer und schöner. Gehört halt irgendwie zum Baby. 2-Teiler habe ich meiner Tochter erst so mit 5 Monaten angezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.