Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama von Joshua am 21.08.2007, 9:02 Uhr

Nachts Pipi müssen

Sagt mal, wie ist das bei euch ?

Joshua ist 2,5 und 24 Stunden am Stück trocken und sauber. Allerdings hab ich ein mehr oder weniger großes Problem.

Er geht gegen 19.45 ins Bett und vorher noch mal zum pieseln auf die Toilette. Gegen 23.00/ 23.30 Uhr wird er wach und muss pinkeln. Er sitzt dann in seinem Bett und "wimmert" vor sich hin. Ich trag ihn dann zur Toilette, er pinkelt und trag ihn wieder ins Bett zurück. Hab das Gefühl, daß er nicht wirklich wach ist.

Ich hab schon versucht, ihn abends beim Essen weniger trinken zu lassen, aber auch dann muss er um diese Uhrzeit und ist eben entsprechend grantig, weil er eigentlich weiterschlafen will.

So, nun würd mich mal interessieren ,wie das bei euch so ist ?

LG
Nicole

 
10 Antworten:

Re: Nachts Pipi müssen

Antwort von ninsche am 21.08.2007, 11:45 Uhr

hi,

aslo.. was ist denn schlimm daran, wenn er abends noch mal pipi muss? ich z.bsp. muss fast jede nacht aufs klo. und ich bin dann auch nicht wirklich hellwach..

mein sohn geht nachts auch manchmal aufs klo. ich sehe dein problem nicht..

und dass er dann bisi stinkig ist, ist ja auch normal. =)

du wolltest ja wissen, wie das beio uns ist: ich gehe dann mit meinem sohn aufs klo und lege ihn dann wieder ins bett. manchmal ist er stinkig, manchmal nicht.

lg, nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts Pipi müssen

Antwort von schnecke71 am 21.08.2007, 13:43 Uhr

War bei uns auch so! Sie wurde 2x in der Nacht munter (besser gesagte jammerte rum - meist mit geschlossenen Augen) und ich hab sie aufs WC gebracht. Nun schläft sie seit einiger Zeit ohne WC Gang. Gib ihm noch ein bisschen Zeit - dann gewöhnt er sichs entweder ab oder er kanns allein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts Pipi müssen

Antwort von little_princess am 21.08.2007, 13:43 Uhr

ich finde das auch nicht schlimm, ist doch toll, dasss er nachts merkt, dass er muss.
also bei uns ist das seit sie nachts trocken ist (27 monate) so, dass sie vorm schlafen nochmal geht. meistens macht sie dann was, manchmal auch nicht. dann muss sie erst am nächsten tag wieder. sie schläft auch noch im gitterbett, falls sie also nachts mal müsste, würde ich sie holen und mit ihr auf toilette gehen und sie dann wieder ins bett bringen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Neinnein, nicht falsch verstehen...

Antwort von Mama von Joshua am 21.08.2007, 14:32 Uhr

ich finds überhaupt nicht schlimm, daß er zur Toilette muss, ich hab mich nur gefragt, ob andere alleine gehen oder ob dann auch rumgejammert wird.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts Pipi müssen

Antwort von hanidani am 21.08.2007, 16:00 Uhr

meiner ist nun 2Jahre und 8 Monate alt und ist noch nicht mal trocken. Seit ein paar Tagen habe ich es konkrte versucht, im keine windel angelegt, doch ich musste staendig den Boden wischen....
Habt ihr tolle Kinder, die sogar Nachts wachn werden wenn sie müssen!.Meine Frundin ÝHr Sohn ist 8 und macht staendig ins Bett, weil er nicht wach wird. Hoffe, dass auch meiner bald trocken ist, ich habe mir aber eine Pause gegönnt, kann mich nicht mehr bücken. soll er die windel tragen bis er 3 ist!!!,

Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts Pipi müssen

Antwort von RR am 21.08.2007, 16:05 Uhr

Hallo
mein Sohn ist 3 3/4 J. u. seit er 2,5 ist tagsüber windelfrei, seit ca. 2 Monaten merkt er meistens nachts auch wenn er muss. Allerdings muss er um 0.30 Uhr einmal u. manchmal dann noch gegen 4.00 Uhr.... Hat den Nachteil, er schläft danach super wieder ein - ich hab ne Weile gebraucht... Mittlerweile fällt der 4.00 Uhr -Gang meist weg, hoffe es wird noch ein bisschen besser.... Er braucht auch noch Gitter am Bett da er so wild schläft u. auch noch den Schlafsack, daher muss ich mit ihm gehen....

bist also nicht allein...

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts Pipi müssen

Antwort von janitta am 21.08.2007, 18:35 Uhr

Meine Tochter (3) hat nachts neben ihrem Bett ihr Töpfchen und wenn sie mal nachts Pipi machen muss (macht sie so 1mal-2mal pro Nacht), dann steht sie alleine auf, geht aufs Töpfchen und legt sich dann wieder alleine hin. Tagsüber geht sie nur auf die Toilette, aber nachts machen wir es mit dem Töpfchen, da ich es einfacher finde, als wenn sie jetzt zum Klo laufen müsste.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

für den fall

Antwort von two_kids am 21.08.2007, 21:58 Uhr

haben wir das töpfchen neben dem bett stehen.

meine tochter (in 4 wochen 3 jahre) ist seit 7 monaten tagsüber sauber und nachts seit etwa 3 monaten. sie muss nachts zwar nicht oft pipi, aber etwa einmal pro woche. sie wird dann auch wach und wimmert. ich setze sie dann aufs töpfchen, damit ich nicht mit ihr bis ins bad laufen muss und sie ganz wach wird.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts Pipi müssen

Antwort von Superbienchen am 22.08.2007, 9:21 Uhr

das hatte meiner in der ersten Zeit auch, auch heute, über 1 Jahr nach dem Trockenwerden, muss er noch ab und zu (1 - 2x im Monat) nachts auf die Toilette... ich muss ja auch manchmal mitten in der Nacht *g* wird schon werden :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts Pipi müssen

Antwort von ShirinasMama am 22.08.2007, 12:54 Uhr

Wir haben in der Nacht auch ein Töpfchen neben dem Bett, Shirina ist 4.
Sie muß fast jede Nacht, deswegen das Töpfchen. Der Weg ins Badezimmer wär in so nem müden Zustand sooo lang :-)

Sie geht selbstständig, bis vor nem halben Jahr hat sie mich gerufen, jetzt geht sie alleine und legt sich dann wieder hin.

LG, Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.