Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eisbaerchen23 am 02.05.2011, 9:07 Uhr

Trinkmenge

halli hallo,

wieviel trinken eure Kinder mit einem Jahr?

 
3 Antworten:

Re: Trinkmenge

Antwort von kirsten2909 am 02.05.2011, 9:57 Uhr

Hallo,
unserer trinkt morgens und abends je ca. 230 ml Milch und übern Tag verteilt dann zw. 500 und 700 ml Wasser, Tee oder Saft.
Er ist jetzt 16 Monate, aber die Trinkmenge hat sich seit ca. 5 Monaten nicht verändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ehrlich?

Antwort von Xusal am 02.05.2011, 12:51 Uhr

Keine Ahnung. Warum auch, meinen Kindern geht es gut, die trinken, wenn sie Durst haben, bin noch nie auf die Idee gekommen, das abzumessen, auch nicht, als sie noch ganz klein waren.

Wenn du nur interessehalber fragst, werden dir die anderen bestimmt viele Antworten geben, wenn du dir aber Gedanken machst, wieviel ein Kind unbedingt trinken muß, kann ich nur sagen: Solange dein Kind gesund und munter ist, mach dir nicht mit solchen Sachen Streß, die Natur hat das schon gut eingerichtet. (Anders ist es natürlich, wenn das Kind krank ist, oder Probleme mit dem Wasserhaushalt auftreten)

Viel Spa´und spielt lieber ganz unbeschwert :-) (kann ich aber auch nicht immer)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehrlich?

Antwort von PhiSa am 02.05.2011, 13:29 Uhr

nein, ich messe auch nicht ab.

ich gebe ihr auf jeden fall (bzw. beiden mädchen 1,5 + 4,5 jahre) immer zum essen was zu trinken. ohne auf die ml zu achten.

dann auch immer mal wieder was zwischendurch. entweder wird es getrunken oder nicht. oder später oder über den tag verteilt.

meine große nimmt schon selber oder sagt, sie mag was trinken. und für die kleine steht immer ein großer becher bereit, den ich auffülle, wenn ich sehe, wenn er leer ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Trinkmenge bei 13 monatigem Kind

Hallo! Habe vor einiger Zeit schon mal gefragt, komme aber gar nicht weiter: mein Sohn trinkt fast nichts (vielleicht zusätzlich zum Essen 200 ml), obwohl ich alles anbiete (na, ja ;-)) Vielleicht sind die Trinkfläschchen falsch- was nehmt Ihr für welche? Er wirkt dabei ...

von Flocecile 21.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge

Guten Morgen Zusammen, unsere Tochter, fast 3 Jahre trinkt extrem wenig. Habt iht Tips wie wir mehr in sie reinbekomme ? Sind gestern erst aus dem Krankenhaus entlassen worden, weil sie nen Magen Darm Infekt hatte und mal wieder zu wenig Flüssigkeit im Körper hatte. Das war ...

von jil1601 12.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.