Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bigu am 01.05.2011, 11:37 Uhr

Trinkflasche

Hallo,

mein Kind war (leider) vom 2.LT an ein Flaschenkind. Nach der Abgewöhnung von der Flasche (Silikonsauger) gab es gleich die Tasse. Leider klappt das Trinken aus den für ältere Kinder käuflichen Flaschen gar nicht. Gerade für unterwegs wäre so eine Flasche jetzt im Sommer aber prima. Aus dem Strohalm trinken klappt ab und an mal. Die Flaschen mit Strohhalm haben aber ein Rückschlagventil, sodass da auch wieder gesaugt werden muss, klappt also auch nicht. Hat jemand von Euch eine Empfehlung welche Trinkflasche am besten geeignet wäre, wo das Trinken auch klappt und die auch für unterwegs geeignet ist, also auslaufsicher? Mein Sohn ist jetzt 2,5 Jahre. Wäre super wenn jemand eine prima Idee hätte.

 
4 Antworten:

Re: Trinkflasche

Antwort von Pusselchen am 01.05.2011, 13:01 Uhr

Wir haben diese hier http://www.babyartikel.de/produkt/becher_und_cups/nuby_emotion_sport_sipper_300_ml_auslaufsicheres_silikon_mundstueck

und so eine Sportflasche. Werden aber die Tage auf eine Sigg Flasche umsteigen, da das mittlerweile gut klappt aus der normalen flasche zu trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkflasche

Antwort von Mutti69 am 01.05.2011, 14:06 Uhr

Ich könnte Dir nur ein normale SIGG-Flasche empfehlen.

Da gibt es auch ganz normale Schraubverschlüsse, die Flasche wäre damit auslaufsicher und Dein Kind könnte, ähnlich wie aus der Tasse, direkt aus der Flaschenöffnung trinken?! Oder Du nimmst einben Becher für Unterwegs mit...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkflasche

Antwort von oMAMAo am 01.05.2011, 19:14 Uhr

Wie wäre es mit ganz normalen kleinen Plastikwasserflaschen z. B. von Bad Brambacher oder volvic? Da trinkt mein Sohn (auch knapp 2,5) daraus seit er 9 Monate alt ist. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkflasche

Antwort von Itzy am 02.05.2011, 7:38 Uhr

wir haben für den waldkindergarten und zuhause die nuk junior cup.
http://www.baby-markt.de/Essen-Trinken/Babyflaschen/NUK-Junior-Cup-Kunststoff-Flasche-mit-Clip-300ml-blau.html
die sind selbst beim rucksack werfen im wald absolut dicht, und die tüllen gibts zum nachkaufen einzeln für knapp 2 euro.
außerdem paßt alles aus der nuk first choice serie zusammen so dass man auch kleine first choice flaschen verwenden kann.
und ich mag plastik lieber las die sigg flaschen.
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Wie reinigt ihr die Trinkflasche?

Die Trinkflasche meines Sohnes riecht ab und an mal unangenehm, wenn sie z.B. übers Wochenende steht oder mal zwei Tage, obwohl ich sie gut durchgespült habe. Mit einer Flaschenbürste komme ich leider nicht hinein. Wie reinigt ihr sie? ...

von Ninja1983 29.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkflasche

trinkflasche mit strohhalm oder sportflasche (nuk)????? was nutzt ihr????

hallo ihr lieben ! meine tochter ist im märz 2 geworden, also 27monate alt, sie trinkt zu hause gut aus einem becher und für unterwegs habe ich 1. eine siggik flasche (find ich nicht so toll...und sie trinkt nicht so viel) 2. eine flasche mit drinsteckendem strohhalm von ...

von mickeymaus 21.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkflasche

Trinkflasche

Guten Tag, Ich habe eine große Bitte an euch: Mein Sohn ist 7,5 Monate alt und will aus der Flasche kein Wasser oder Tee trinken... Mit dem Löffel schafft er doch ein paar Tropfen... Könnt ihrmir doch eine Art Trink-Lernbecher empfehlen? Vielen Dank im ...

von Piiisu 23.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkflasche

Trinkflasche für unterwegs

Hallo, brauche mal eure Hilfe. Was gebt ihr euren Knirpsen für Trinkflaschen, wenn ihr unterwegs seid? Meine kleiner Wildfang wird im Mai 2 Jahre. Tagsüber trinkt sie aus der Tasse oder einem normalen Becher. Habe schon mal ein Versuch mit nuby gestartet. Der Becher ...

von Wurzelmaus 27.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkflasche

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.