Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von McNeal am 08.04.2005, 14:36 Uhr

Trinken und essen

Hallo ihr Mamis !
Meine Kleine ist 13Monate alt und seit Monaten ständig krank, erst Ohrenentzündung und jetzt zum zweiten mal ein Harnweginfekt.Bin in großer sorge weil sie zu wenig trinkt , so zwischen 300 und 500 ml am Tag, mehr will sie einfach nicht... Seit 3 Tagen ißt sie auch ganz ganz wenig :- (((
Wer kennt das Problem ??? Hat jemand einen Rat wie ich sie zu mehr Trinken anemieren kann??? Ich danke Euch schon mal im voraus
Liebe Grüße McNeal

 
3 Antworten:

Re: Trinken und essen

Antwort von ashley_darline am 08.04.2005, 18:04 Uhr

Hallo!

Also was das trinken angeht kann ich nur sagen...mehr Bewegung und immer wieder trinken anbieten.
Mit dem essen ist es momentan bei meiner Tochter (15 Monate) genauso. Ist wie ein Vögelchen. Aber sie zahnt auch grade. Kann daran liegen.

LG Janina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken und essen

Antwort von 11i am 08.04.2005, 20:28 Uhr

Hallo!

Bei uns hat immer ein Trinkpäckchen geholfen! Oder irgendwas mit einem Strohhalm zu trinken. Das hat auch schon ganz früh funktioniert.

LG, Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken und essen

Antwort von LenasMama am 09.04.2005, 19:32 Uhr

Hallo!

Ein Kind in dem Alter soll so etwa 700mL Flüssigkeit brauchen, wobei man das Wasser in der Nahrung mitberücksichtigen muß. Die Trinkmenge ist also nicht so verkehrt! Mehr trinkt meine Tochter (18 Monate) auch nicht. Mehr als ständig anbieten und mittrinken kann man nicht.

Eine "wenig-essen-Phase" haben wir auch immer mal wieder. Dazu kommt, daß sich mit 1 Jahr ca. der Stoffwechsel umstellt, da sie nicht mehr so enorm wachsen und halt weniger Kalorien brauchen. Wenn sie ihr Lieblingsessen auch nicht mag, hat sie halt keinen Hunger oder Zahnungsschmerzen...

Wenn sie zahnt, ernährt sich Lena nur von Obstbrei und Joghurt, was will man machen?

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.