Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hotsprings am 22.10.2009, 13:37 Uhr

Trainingswindeln

Hat jemand schon sowas in der Art ausprobiert beim Sauberwerden?

http://www.windelknirpse.de/trainers-bunt-kaefer

Oder nehmt ihr alle diese Pampers Easy-up Windeln.

Hab ja noch keinen Peil wie das mal werden soll mit sauber werden, da Sohnemann, grade mal 21 Monate, sich immer mehr gegen die Windeln sträubt. Ich ihm aber über den Winter noch gerne welche anziehen würde, zudem ich es auch noch zu früh finde zum sauber werden.

 
2 Antworten:

Re: Trainingswindeln

Antwort von malo am 22.10.2009, 14:33 Uhr

Meine Tochter war mit 23 Monaten tagsüber trocken. Sie wollte aber schon mit 18 Monaten keine Windel mehr tragen. Ich habe dann bei Baby-Walz auch so eine Trainigshose bestellt, für lange Wege oder Fahrten. In der Größe für 2jährige. Leider war die Hose ganz schön eng an den Beinen und passte schlecht unter eine normale Jeans. Auch bekam sie diese nicht alleine aus. Einmal hatte sie auf dem Spielplatz in die Hose gepischt, sie konnte damit nicht laufen und man hat gleich nasse Flecken an den Hosenbeinen gesehen, sodass ich ihr die gleich ausziehen musste. Ich glaube sie hatte die Hose vielleicht 3x an, totale Fehlinvestition. Wir sind nachher wieder bei Windelhose von Liddl gelandet, aber kurz vor ihrem Geburtstag hatte sich dies auch erledigt. Die fand ich praktischer.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trainingswindeln

Antwort von Carol25 am 22.10.2009, 14:45 Uhr

Wir haben das nicht getestet, nur von der normalen Windelfirma Windelslips ausprobiert. Inzwischen denke ich, es ist einfach ein Umschalten im Gehirn des Kindes, das irgendwann passiert, egal welches System an Windeln, Trainingshosen oder Toilettensitzen man verwendet.
Ich würde bei den bisherigen Windeln bleiben, nur Slips nehmen und wenn es dann mal eine Weile gut klappt, Unterhosen antesten.

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.