Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von platschi am 21.10.2009, 12:24 Uhr

kiddy guard treppenschutzrollo

Hat das jemand von euch? Ab wann kann ein Kind das selber öffnen?
Wir haben unten an der Treppe nur ein festes Gitter und mein Großer (fast fünf) bleibt beim drübersteigen trotz Hocker dauernd hängen. Eins zum Öffen passt nicht, weil gleich an der Wandein Schrank steht. Nun bin ich auf dieses Rollo gestoßen. Aber es heißt der Verschluss sein kleinkindsicher und wir brauchne ja was, das er auch mal allein aufbekommt.

Danke,
platschi

 
2 Antworten:

Re: kiddy guard treppenschutzrollo

Antwort von Nulk am 22.10.2009, 10:49 Uhr

Hallo
Wir haben so eins! Meine Mäuse sind 3 und 1,5 J ! UNd würden damit überhaupt nicht zurecht kommen! Man braucht auf jeden fall etwas Kraft! Und bevor man es öffnen kann, muß man erst einen "Knopf" entriegeln - drücken und gedrückt nach hinten schieben! Und dann diesen gedrückt halten und mit der anderen Hand das Rollo aus der Verankerung rausziehen oder eben einhacken! Ich bin mir nicht sichr ob ein 5 J das schon schafft!! Evtl müßt ihr mit ihm etwas üben!
Lg
Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kiddy guard treppenschutzrollo

Antwort von anjos am 22.10.2009, 14:44 Uhr

Es kommt drauf an, wie technisch begabt dein Kind ist... der Sohn meiner Freundin bekommt das Rollo los, obwohl er erst 3,5 Jahre alt ist... aber er ist körperlich schon sehr groß, so dass er auch vernünftig an die Verriegelung dran kommt... und war technisch immer EXTREM interessiert. Der hat mir mir weniger als 1 Jahr schon das Wasser aus dem Planschbecken abgelassen, wo unsere gleichaltrige Tochter niemals auf so eine Idee gekommen wäre.

Wir haben das KiddyGuard unten an der Treppe, weil direkt neben der Treppe zum einen der Flur ist und an der anderen Seite ist eine Tür. Das Rollo ist ideal dafür... aber sehr lästig, denn man braucht 2 Hände um es zu öffnen. Zum Schutz der Kinder ist das sicher gut, aber für mich ist das blöd, wenn ich mal mit Kind auf dem Arm bzw. mit ner Wanne voll Wäsche hochgehen möchte.

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.