Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Banu28 am 14.10.2019, 8:21 Uhr

Tragen beim 1jährigen

Hallo,

ich habe meine Tochter acht Monate, meinen Sohn nur vier Monate in der Trage schleppen können, weil er deutlich schwerer war. Bei beiden Kindern aber wäre mir ein Jahr viel zu lang gewesen, da wäre mir der Rücken durchgebrochen.

Und nein: Mit einem Jahr ist die Spreizhaltung schon lange nicht mehr nötig. Oberschenkel- und Hüftknochen sind jetzt perfekt aufeinander eingespielt und entwickelt. Der Druck des Oberschenkelknochens auf die Hüftpfanne, um diese zu formen, ist jetzt nicht mehr nötig, sie IST geformt.

Was Du machen kannst: Entweder eine Wander-Trage für den Rücken kaufen, das ist weniger belastend. Wir haben so ein Ding für den Urlaub und zum Wandern gekauft, im Alltag war es mir zu umständlich. Oder Deinen Sohn jetzt einfach in einen kleinen, klappbaren Buggy setzen, er hat das richtige Alter dafür.

Denk‘ halt auch daran: Wenn Du einen Bandscheibenvorfall kriegst, haben weder Dein Sohn noch Du etwas davon. Vor allem hast Du dann vielleicht auf Jahre hinaus Schmerzen. Da Dein Rücken jetzt schon sagt: Danke, es reicht!, solltest Du darauf hören.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.