Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marie74 am 08.03.2013, 9:30 Uhr

Tochter 5 Jahre hört einfach nicht

Meine Freundin hatte das gleiche Problem mit dem anziehen morgens mit ihrer Tochter. Sie hat auch einen kleinen Bruder. Sie hat folgendes gemacht: Sie hat ihrer Tochter gesagt: Dein Bruder ist ja noch klein. Ich helfe ihm morgens beim Anziehen. Du brauchst aber wohl genauso meine Hilfe. Ich werde dich jetzt morgens auch anziehen. - Das hat sie gut 2 Wochen so gemacht, dann bestand ihrer Tochter darauf, dass sie sich wieder alleine anziehen möchte. Sie sei schließlich kein Baby.

Mein Freundin meinte, sie sei auch in der Zeit als sie ihre Tochter angezogen hat viel entspannter gewesen: Der Druck aus der Situation war raus und sie waren morgens schneller. Es ging ja nicht darum, dass sich die Tochter nicht alleine anziehen konnte. Was abends übrigens bei ihnen nie Probleme gab, hat sie gesagt, denn da wollte man vor der Lieblingssendung im Fernsehen rechtzeitig im Schlafanzug sitzen;-)

Ich weiß nicht, wie lange sie das durchgezogen hätte, wenn die Tochter sich auf Dauer mit dem morgendlichen Anziehen zufriedengegeben hätte.

Dass Kinder trödeln -der eine mehr, der andere weniger- ist normal. Sie haben schließlich noch nicht so ein Zeitgefühl wie wir und spüren nicht den Druck wie wir, pünktlich fertig sein zu müssen. Dann kommt sie eben später in den Kiga, wird sie sich denken, na und?

Ich denke, mit der Schule wird es sich sowieso ändern! Denn die Aussicht den Bus zu verpassen oder zu spät in die Schule zu kommen, wird ihr sicher nicht behagen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.